Formel-1-Star Hamilton hat Rolle in «Top Gun» absagen müssen

Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton (37) hat eine Rolle im neuen Film «Top Gun: Maverick» mit Hollywood-Star Tom Cruise absagen müssen.
Der Brite Lewis Hamilton lächelt in die Kamera eines Fotografen. © Manu Fernandez/AP/dpa

Der US-amerikanische Schauspieler habe ihn vor Jahren zu den Dreharbeiten von «Edge of Tomorrow» eingeladen, erzählte Hamilton dem Magazin «Vanity Fair». Seitdem habe sich eine Freundschaft entwickelt.

Als Kind war Hamilton ein Fan des ersten «Top Gun»-Films und wollte Kampfpilot werden. «Als ich hörte, dass der zweite Film herauskommt, dachte ich: 'Oh, mein Gott, ich muss ihn fragen'», erzählte der englische Mercedes-Pilot. «Ich sagte: 'Es ist mir egal, welche Rolle es ist. Ich werde sogar fegen, eine Putzkraft im Hintergrund sein.'»

Cruise habe auch eingewilligt, Hamilton sollte nach eigener Darstellung sogar einen Piloten spielen. Der Rennfahrer musste aber absagen, weil er damals zu sehr in der Formel 1 gefordert war. «Ich bin ein Perfektionist», sagte Hamilton. «Es war einfach keine Zeit.»

Hamilton hatte schon einmal einen Mini-Auftritt in der Komödie «Zoolander 2». Er ist neben Brad Pitt einer der Produzenten eines neuen Formel-1-Films.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
2. Liga: Perfekt: Weinzierl neuer Trainer beim 1. FC Nürnberg
Handy ratgeber & tests
Kolumne: Pixel 6a im Test: Googles neues Kompakt-Smartphone
Reise
Dublin zu Fuß: Fünf Spaziergänge durch Irlands Hauptstadt
People news
Leute: Kaley Cuoco über Flirt mit Johnny Galecki
Auto news
Trend zur Automatik: Viele Autofahrer schalten nicht mehr selbst
Internet news & surftipps
Krieg gegen die Ukraine: Selenskyj mischt sich in Twitter-Streit mit Elon Musk ein
People news
Leute: Kanye West mit Rassismus-Slogan auf der Fashion Week
People news
Tokio-Hotel-Sänger: Bill Kaulitz will sich verlieben
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Schauspieler: Brad Pitt dreht Rennfahrerfilm
Tv & kino
Schauspieler: Warum Tom Cruise gerne seine eigenen Filmstunts macht
Tv & kino
Schauspieler: Warum Tom Cruise die Stunts gern selbst macht
People news
Mission erfüllt: Tom Cruise mit 60 Jahren im Höhenflug
Tv & kino
«Top Gun: Maverick»: Wie Jerry Bruckheimer Tom Cruise überzeugte
Tv & kino
Filmfestival Cannes: Tom Cruise war lange nicht bereit für «Top Gun»-Fortsetzung
Tv & kino
Tom Cruise dankt Fans: Kassenrekord für «Top Gun: Maverick»
Tv & kino
Actionfilm: «Top Gun: Maverick» ist Tom Cruises erfolgreichster Film