Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mick Schumacher bestreitet Test für Formel-1-Team Alpine

Mick Schumacher kämpft um ein Stammcockpit in der Formel 1. Vor dem Grand Prix von Großbritannien darf er für Alpine testen. Es ist eine Chance, sich zu präsentieren.
Mick Schumacher
Kämpft um ein Stammcockpit in der Formel 1: Mick Schumacher. © Bradley Collyer/Press Association/dpa

Mick Schumacher soll vor dem Formel-1-Rennen in Silverstone einen Test für Alpine absolvieren. Wie zuerst das Fachportal «motorsport-magazin.com» berichtete, soll der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher am 3. Juli vor dem Grand Prix von Großbritannien einen Alpine aus der Saison 2022 steuern. Der 25-Jährige soll sich den Testtag im französischen Le Castellet mit Jack Doohan teilen.

Mick Schumacher ist aktuell Mercedes-Ersatzfahrer und bei Alpine im Langstreckenprogramm aktiv. Zuletzt absolvierte er für die Renault-Tochter die 24 Stunden von Le Mans. Das Team schied zwar vorzeitig aus, Schumacher soll aber mit seiner Arbeit auf und abseits der Strecke einen sehr positiven Eindruck hinterlassen haben. Der Australier Jack Doohan (21), Sohn von Motorradlegende Mick Doohan, wiederum ist Alpine-Ersatzfahrer.

Ein Platz ist bei Alpine 2025 auf jeden Fall frei

Mick Schumacher kämpft um die Rückkehr in ein Stammcockpit. 2021 und 2022 fuhr er für Haas, musste dann aber Nico Hülkenberg weichen. Anschließend wurde er Ersatzfahrer bei Mercedes. Bei Alpine wird 2025 ein Platz frei, weil Esteban Ocon gehen muss. Zweiter Fahrer ist aktuell sein französischer Landsmann Pierre Gasly.

Angeblich steht auch Carlos Sainz auf der Kandidatenliste bei Alpine. Der Spanier muss nach dieser Saison Ferrari verlassen, weil die Italiener Lewis Hamilton von Mercedes verpflichtet haben. Sainz fuhr schon 2017 und 2018 für das einstige Werksteam Renault. Williams und Audi, das Sauber übernimmt und 2026 als Werksteam startet, gelten als weitere potenzielle neue Arbeitgeber für den 29-Jährigen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bayreuther Festspiele 2024- Eröffnung
Kultur
Die Festspiele beginnen - Schlagerstar zu Gast in Bayreuth
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Staatsanwaltschaft akzeptiert Boateng-Urteil nicht
Kleo Staffel 3: Geht die Netflix-Serie mit Jella Haase weiter?
Tv & kino
Kleo Staffel 3: Geht die Netflix-Serie mit Jella Haase weiter?
Apple-Smartphone
Internet news & surftipps
Bundesverwaltung kauft für 770 Millionen bei Apple ein
Mann tippt Nachricht auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Betrugswarnung: Vorsicht bei Jobangeboten über Messenger
Ein Mann tippt eine Nachricht auf einem iPhone 12
Das beste netz deutschlands
So ändern Sie die Autokorrektur-Sprache auf dem iPhone
Paris 2024 - Handball - Deutschland - Südkorea
Sport news
Tränen und Zweifel: Handballerinnen verlieren Olympia-Start
Das Mozart-Denkmal am Mozartplatz
Reise
Alles Mozart? Dem Musikgenie in Salzburg auf der Spur