Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hülkenberg auch 2024 bei Formel-1-Team Haas

Die Sommerpause in der Formel 1 ist vorbei - und Nico Hülkenberg bekommt gleich eine Vertragsverlängerung. Der Rheinländer bleibt beim US-Team Haas.
Nico Hülkenberg
Hat bei Haas Ende 2022 den Platz von Mick Schumacher übernommen: Nico Hülkenberg. © Denes Erdos/AP/dpa

Nico Hülkenberg (36) wird auch in der nächsten Saison für das Formel-1-Team Haas fahren. Der US-Rennstall bestätigte vor dem Großen Preis der Niederlande in Zandvoort zudem den Dänen Kevin Magnussen (30) als zweiten Fahrer.

«Kevin und Nico genießen eindeutig ihre Zeit im Sport, sie sind beide reif und verstehen genau, was wir von ihnen verlangen. Jetzt liegt es an uns als Team, den Blick auf 2024 zu richten und sicherzustellen, dass wir ein Auto haben, mit dem wir regelmäßig in die Punkte fahren können», erklärte Haas-Teamchef Günther Steiner.

Der Rheinländer Hülkenberg war nach dreijähriger Unterbrechung in dieser Saison als Stammpilot ins Cockpit zurückgekehrt. Er übernahm den Platz von Mick Schumacher, der nach zwei Jahren bei Haas Ende 2022 gehen musste und nur noch Ersatzfahrer bei Mercedes ist. «Nachdem er seit 2019 nicht mehr Vollzeit in der Formel 1 gefahren ist, zeigt das, wie professionell er ist und wie gut er sich körperlich erholt hat», meinte Steiner über Hülkenberg. Magnussen fuhr bereits von 2017 bis 2020 für Haas, ehe er 2022 zurückkehrte.

Hülkenberg hat in dieser Saison neun Punkte für Haas geholt, Magnussen nur zwei. «Es ist schön, die Dinge für die nächste Saison frühzeitig zu regeln und sich auf den Rennsport und die Verbesserung der Leistung zu konzentrieren», sagte Hülkenberg. «Ich genieße es, Teil des Teams zu sein und teile Genes (Haas) und Günthers Leidenschaft. Wir fahren in einem sehr engen Mittelfeld, und ich freue mich darauf, auf dem aufzubauen, was wir bisher zusammen erreicht haben, und das 2024 fortzusetzen.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Can I Tell You a Secret? Die Wahre Geschichte zur True-Crime-Serie bei Netflix
Tv & kino
Can I Tell You a Secret? Die Wahre Geschichte zur True-Crime-Serie bei Netflix
Lucy Diakovska
People news
Dschungelkönigin Lucy trauert um ihre Hunde
Berlinale - Adam Sandler
People news
Adam Sandler nimmt gerne Ratschläge für sein Privatleben an
Breitbandausbau
Internet news & surftipps
EU-Kommission will digitale Infrastruktur ausbauen
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt darf Google-Interna an Konkurrenz geben
iOS 17.4: Neue Emojis, Sideloading für Apps und mehr
Handy ratgeber & tests
iOS 17.4: Neue Emojis, Sideloading für Apps und mehr
Thomas Tuchel
Fußball news
Bayern-«Neuausrichtung» im Sommer ohne Tuchel
Kribbeln, Taubheit, Verwirrung: Steckt Epilepsie dahinter?
Gesundheit
Kribbeln, Taubheit, Verwirrung: Steckt Epilepsie dahinter?