Williams-Fahrer Albon in Singapur zurück im Cockpit

Nach seiner mit einigen Komplikationen verbundenen Blinddarmentzündung kehrt Formel-1-Fahrer Alexander Albon beim Großen Preis von Singapur in das Williams-Cockpit zurück, teilte der britische Rennstall des 26-Jährigen mit.
In Singapur wieder zurück im Cockpit bei Williams: Alexander Albon. © Hasan Bratic/dpa

Zuvor war spekuliert worden, ob der Niederländer Nyck de Vries beim Traditionsteam wie schon zuletzt in Monza auch beim WM-Lauf am 2. Oktober (14.00 Uhr/Sky) in Asien erneut für den Thailänder Albon einspringen könnte. Dazu kommt es nun aber nicht.

«Meine Vorbereitung auf Singapur war etwas anders als sonst, aber ich fühle mich gut und habe alles getan, um mich auf eines der härtesten Rennen des Jahres vorzubereiten», sagte Albon in der Williams-Mitteilung und ergänzte: «Ich unterschätze nicht, wie groß die Herausforderung sein wird, aber ich freue mich darauf, am Freitag auf die Strecke zu gehen und wieder zu fahren.» Der Grand Prix in Singapur gilt aufgrund der tropischen Bedingungen mit großer Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit als besonders anspruchsvoll.

Albon hatte wegen einer Blinddarm-Operation das Rennen in Italien verpasst. Ersatzfahrer de Vries holte bei seinem Debüt derweil gleich zwei PWM-Punkte. Bei Albons OP hatte es zuvor Schwierigkeiten gegeben. Es seien «unerwartete post-operative Narkose-Komplikationen» aufgetreten, «die zu einem Atemstillstand führten, einer bekannten, aber seltenen Komplikation». Albon wurde anschließend «erneut intubiert und auf die Intensivstation» verlegt. Er machte aber schnell «ausgezeichnete Fortschritte», hieß es vom Team.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM in Katar: Bierhoffs Votum für Füllkrug: «Zentraler Stürmer immer gut»
Reise
Weitgehend unentdeckte Perlen : Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen
Auto news
Mehr Luxus: Bringt Genesis den G90 nach Europa?
Das beste netz deutschlands
Ladeverhalten und Akkuanzeige: iPhone-Update: Apple werkelt weiter an iOS 16
Das beste netz deutschlands
Gleicher Preis für alle?: Online-Shoppen: Verstöße gegen Geoblocking-Verordnung melden
Das beste netz deutschlands
Featured: Black Week-Deals bei Vodafone: Sichere Dir die neusten Samsung-Smartphones zum Top-Preis
Musik news
Musik: Trauer um Fleetwood-Mac-Musikerin Christine McVie
People news
Film: Diane Kruger: «Wollte lange keine Kinder haben»
Empfehlungen der Redaktion
Formel 1
Formel 1: Albon musste nach Operation auf Intensivstation
Formel 1
Formel 1: Williams trennt sich nach dieser Saison von Latifi
Formel 1
Formel 1: Sargeant fährt für Williams - Kein Platz für Schumacher
Formel 1
Superlizenz für Sargeant: Mick Schumachers Williams-Chance vorbei
Formel 1
Formel 1: Gasly wechselt zu Alpine - Alpha Tauri holt de Vries
Formel 1
Formel 1: Die Lehren aus dem Großen Preis von Abu Dhabi
Formel 1
Formel 1: Vips und de Vries bekommen Chance - Auch Kubica fährt
Formel 1
Formel 1: Red-Bull-Motorsportberater: Ricciardo soll zurückkehren