Verstappen denkt in Singapur noch nicht an Formel-1-Titel

Max Verstappen beschäftigt sich vor seiner ersten Chance zur erfolgreichen Titelverteidigung noch nicht mit dem erneuten Gewinn der Formel-1-Weltmeisterschaft.
Mit elf Siegen in 16 Saisonrennen hat Verstappen bisher 335 Punkte eingefahren. © David Davies/PA Wire/dpa

«Ich denke nicht wirklich an die Meisterschaft, ich möchte nur ein positives Wochenende auf der Strecke haben und es Rennen für Rennen angehen. Es gibt keinen Grund zur Eile», sagte Verstappen vor dem Großen Preis von Singapur am Sonntag (14.00 Uhr/Sky) in einer Mitteilung seines Red-Bull-Teams.

Um zum zweiten Mal nacheinander Champion zu werden, muss der 24 Jahre alte Niederländer im asiatischen Stadtstaat gewinnen und zudem auch die Konkurrenz mitspielen. Mit elf Siegen in 16 Saisonrennen hat Verstappen bisher 335 Punkte eingefahren. Verfolger Charles Leclerc kommt im Ferrari auf dem zweiten Platz auf 219 Punkte. Hat Verstappen nach dem anstehenden Grand Prix mindestens 138 Zähler Vorsprung, ist er nicht mehr zu schlagen. Gelingt ihm kein Sieg, kann er erst kommende Woche in Japan den Titel gewinnen. Der Triumph ist bei sechs ausstehenden WM-Läufen wohl nur eine Frage der Zeit.

«Wir waren schon eine Weile nicht mehr in Singapur, also wird es interessant zu sehen, wie sich die Strecke entwickelt hat», sagte Verstappen mit Blick auf das Nachtrennen unter Flutlicht. 2020 und 2021 wurde der Grand Prix aufgrund der Corona-Pandemie jeweils abgesagt. Bei der bislang letzten Austragung 2019 gewann Sebastian Vettel für sein mittlerweile ehemaliges Team Ferrari.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: La Pura Vida: Wird Costa Rica zum deutschen Stolperstein?
Auto news
Klassiker unter Strom: Auch als Kombi: Opel fährt elektrischen Astra vor
Tv & kino
Sexualisierte Übergriffe: Maria Schrader: Umdenken in der Filmbranche seit #MeToo
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – Übersicht aller Klassen
Internet news & surftipps
Verbraucher: EU-Einigung: Online-Einkäufe sollen sicherer werden 
Tv & kino
TV-Tipp: Zweiteiler «Alice» mit Nina Gummich in der ARD 
Das beste netz deutschlands
Featured: RealityOS: Das verrät die Software über Apples Mixed-Reality-Headset
Empfehlungen der Redaktion
Formel 1
Formel 1: Das muss man zum Großen Preis von Singapur wissen
Formel 1
Formel 1: Darauf muss man beim Großen Preis von Singapur achten
Formel 1
WM-Entscheidung: So wird Max Verstappen in Japan Formel-1-Weltmeister
Formel 1
Formel 1: Das muss man wissen zum Großen Preis von Italien
Formel 1
Formel 1: Verstappen vor nächstem Titel: «Ich spüre keinen Druck»
Formel 1
Formel 1: Leclerc rast in Singapur auf Pole - Verstappen patzt
Formel 1
Formel 1: Schumachers Premiere in Singapur - Ringen um Zukunft
Formel 1
Formel 1: Leclercs Monaco-Fluch: Wird das Heimrennen zur Hassliebe?