Hamilton will noch einen Sieg in diesem Jahr schaffen

Lewis Hamilton hat seit seinem Einstieg in die Formel 1 noch keine Saison ohne mindestens einen Grand-Prix-Sieg abgeschlossen. Dass der beeindruckenden Bilanz in diesem Jahr ein Ende droht, ist dem mittlerweile 37 Jahre alten Rekordweltmeister aus statistischer Sicht völlig egal.
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton während einer Pressekonferenz. © Luca Bruno/AP/dpa

«Natürlich will ich dieses Jahr noch einen Sieg schaffen, aber der Rekord ist mir nicht wichtig», sagte er im Fahrerlager zum Großen Preis von Italien.

In Monza gelangen Hamilton allein fünf seiner insgesamt 103 Rennsiege. Ebenso oft gewann auf dem Hochgeschwindigkeitskurs in Italien nur noch Michael Schumacher, mit dem Hamilton auch nach WM-Titeln gleichauf liegt. Beide triumphierten jeweils siebenmal.

Mit einem weiteren Grand-Prix-Erfolg in diesem Jahr in Monza wird es für Hamilton schwierig. Im Wagen des Briten musste eine neue Antriebseinheit eingebaut werden. Weil es schon die vierte in dieser Saison ist, wird er in der Startaufstellung zurückgestuft. «Ich muss mich so gut wie möglich von hinten durcharbeiten», sagte er.

Inwiefern die danach noch kommenden Strecken in Singapur, Japan, den USA (Austin), Mexiko, Brasilien und Abu Dhabi dem Silberpfeil liegen, weiß Hamilton auch noch nicht. «Ich habe keine Ahnung, wo unser Auto sehr gut sein wird», sagte er. Klar für ihn ist aber, dass er noch nicht fertig ist nach dieser Saison: «Ich plane nicht, aufzuhören. Ich fühle mich gesünder als ich mich je gefühlt habe.»

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Darauf muss man beim Großen Preis von Singapur achten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
Games news
Featured: FIFA 23: Die besten Tipps für den Start ins Spiel
Tv & kino
Filmfest Hamburg: Fatih Akin und Diane Kruger feiern «Rheingold»-Premiere
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Formel 1
Formel 1: Etwas Ferrari-Hoffnung in Monza - Weitere Zurücksetzungen
Formel 1
Formel 1: Hamilton erreicht Meilenstein - Bleibt der 300er Fluch?
Formel 1
Formel 1: Darauf muss man achten beim Großen Preis von Italien
Formel 1
Formel 1: Das muss man zum Großen Preis von Frankreich wissen
Formel 1
Formel 1 : 2023 noch mehr Sprintrennen in der Königsklasse
Formel 1
Formel 1: Hamilton kontert Red-Bull-Spott: «Respektlos»
Formel 1
Formel 1: Verstappen vor nächstem Titel: «Ich spüre keinen Druck»
Formel 1
Formel 1: Vettel und die Erinnerung an das Märchen von Monza 2008