Berger: Verstappen gegen Hamilton ist Formel-1-Klassiker

11.12.2021 Für den früheren Formel-1-Piloten Gerhard Berger ist das WM-Duell zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton längst ein Klassiker.

Der Erste Vorsitzende der ITR, der Dachorganisation der DTM: Gerhard Berger. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«In all den Jahren, in denen ich die Formel 1 verfolge, ist es eines der härtesten Duelle zwischen den Teams, dem Management und auch zwischen den Fahrern. Daher werden wir sicherlich noch lange darüber sprechen», sagte der 62-jährige Berger der Deutschen Presse-Agentur vor dem Saisonfinale.

Der DTM-Chef sieht den Wettstreit auf einem Niveau mit dem Giftduell zwischen den Legenden Ayrton Senna und Alain Prost. «Ja, es spielt sich auf gleicher Ebene ab», antwortete Berger auf die entsprechende Frage.

In der Frage nach den stärkeren Nerven für den Titel ist der Österreicher hin- und hergerissen. «Bis vor kurzem hätte ich noch auf Max getippt, aber Lewis ist nicht zu unterschätzen. Sein sportlicher Einsatz und sein Killerinstinkt sind beeindruckend. Auch seine Nervenstärke ist - ebenso wie bei Max - außergewöhnlich», befand Berger.

Verstappen und Hamilton starten punktgleich ins letzte Saisonrennen am Sonntag (14.00 Uhr MEZ/Sky) in Abu Dhabi. Berger hält einen erneuten Crash beider Rivalen für möglich. «Ich würde es nicht ausschließen, aber hoffe natürlich auf ein faires Ergebnis, das auf der Strecke ausgefahren wurde», sagte Berger, der von 1984 bis 1997 selbst in der Formel 1 fuhr und zweimal WM-Dritter wurde.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: Sechs Deutsche raus und Drama-Niederlage für Williams

Auto news

Kraftpaket: Weniger Zylinder, mehr PS: Mercedes bringt C-Klasse als AMG

People news

Schauspieler: Tom Wlaschiha: lieber Italien als USA

People news

Medien: Darmkrebs: Erkrankte BBC-Moderatorin Deborah James gestorben

Internet news & surftipps

Games: Sony will mit neuer Marke PC-Gamer ansprechen

Internet news & surftipps

Umfrage: Zuverlässiges Internet wichtiger als schnelles Internet

Gesundheit

Imvanex: EU liefert Affenpocken-Impfstoff aus

Games news

Wenig Abwechslung und Tiefe: «Mario Strikers»: Fußball-Hektik mit Mario und Freunden

Empfehlungen der Redaktion

Formel 1

Königsklasse des Motorsports: Fernbeziehung Formel 1: Grünes Licht für Audi und Porsche

Formel 1

Formel-1-Superstar: Lewis Hamilton zum Ehrenbürger Brasiliens ernannt

Formel 1

Formel 1: Darüber wird im Fahrerlager von Monaco gesprochen

People news

Auszeichnungen: Sir Lewis: Hamilton von Prinz Charles zum Ritter geschlagen

People news

Auszeichnung: Lewis Hamilton ab Mittwoch ein Ritter

Formel 1

Formel 1: Pressestimmen zum Großen Preis der Emilia Romagna

Formel 1

Formel 1: Internationale Pressestimmen zum Großen Preis von Abu Dhabi

Formel 1

Formel-1-Weltmeister: Max Verstappen: «Es ist unglaublich, es ist verrückt»