Cristiano Ronaldo Torschützenkönig der Fußball-EM

11.07.2021 Portugals Stürmerstar Cristiano Ronaldo ist Torschützenkönig der Fußball-EM. An den fünf Treffern sowie einer Vorlage des fünfmaligen Weltfußballers, der mit dem Titelverteidiger bereits im Achtelfinale ausgeschieden war, kam im weiteren Turnierverlauf kein Profi mehr vorbei.

Cristiano Ronaldo ist Torschützenkönig der EM. Foto: Thanassis Stavrakis/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Eines seiner Tore hatte der 36-Jährige im Gruppenspiel gegen Deutschland erzielt. Hinter Ronaldo folgt der Tscheche Patrik Schick (25) von Bayer Leverkusen, der ebenfalls fünf Treffer erzielt, aber keine Vorlage gegeben hatte. Schick benötigte für seine Treffer 404 gespielte Minuten - Ronaldo war in 360 Minuten fünfmal erfolgreich. Am effizientesten unter den Spielern mit vier Treffern war der Franzose Karim Benzema (349 Minuten).

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Sport news

Australian Open: Bühne frei für «Barty Party»: Historischer Triumph?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Internet news & surftipps

Datenschutz: EU-Kommission nimmt WhatsApp ins Visier

People news

Royal: Prinz Andrew: Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Klage: Tiktok will Nutzerdaten nicht massenhaft ans BKA melden

Musik news

Streamingdienst: Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Empfehlungen der Redaktion

Rund um die em

Europameisterschaft: EM-Torschützenkönig: Ronaldo vor Schick

Regional nordrhein westfalen

Schick auf Augenhöhe mit Lewandowski und Haaland

Fußball news

Englischer Liga-Cup: Werner trifft für Chelsea - Aus für Manchester United

1. bundesliga

Bayer-Kantersieg gegen Fürth: Tore-Gala von Schick: «Das hatte ich nicht erwartet»

1. bundesliga

14. Spieltag: Viererpack von Schick beschert Bayer Kantersieg gegen Fürth

1. bundesliga

Bayer Leverkusen: Auf Augenhöhe mit Top-Torjägern: Schick sorgt für Dreikampf

Regional bayern

Lewandowski erhält «Goldenen Schuh»: Bester Torjäger Europas

1. bundesliga

Bundesliga: Völler: Stürmer Schick schon «Kategorie Weltklasse»