UEFA bestätigt: Demirbay noch zwei Spiele gesperrt

01.12.2021 Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss in der Europa League bis zum Achtelfinal-Rückspiel auf Mittelfeldspieler Kerem Demirbay verzichten.

Bleibt in der Europa League zwei Spiele gesperrt: Leverkusens Kerem Demirbay. Foto: Marius Becker/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 28-Jährige hatte im Gruppen-Duell der Rheinländer mit Betis Sevilla am 4. Spieltag die Rote Karte gesehen und war draufhin von der Europäischen Fußball-Union für drei Partien gesperrt worden. Bayer 04 wollte die Sperre reduzieren, doch die UEFA bestätigte das Strafmaß, wie Leverkusen am Mittwoch mitteilte.

Die Werkself ist bereits vor dem letzten Gruppenspiel sicher für das Achtelfinale der Europa League qualifiziert. Ein Spiel seiner Sperre hatte Demirbay bereits beim 3:2-Heimsieg seiner Mannschaft gegen Celtic Glasgow abgesessen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Grand-Slam-Turnier: Nach Kerber-Aus keine Deutsche bei Australian Open

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Internet news & surftipps

Europol: Ermittler schalten Netzwerk von Cyber-Kriminellen aus

People news

Moderatorin: Ruth Moschner über Strafverfolgung von Netzkriminalität

Gesundheit

Wachsender Ansturm: Reichen bei Omikron die PCR-Testkapazitäten noch aus?

People news

Moderatorin: Michelle Hunziker trennt sich von ihrem Mann

Internet news & surftipps

Allianz-Umfrage: Cyberattacken weltweit größte Gefahr für Unternehmen

Auto news

Audi TT und Q3: Matt auch für die Basis

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

UEFA bestätigt Demirbay-Sperre

Europa league

Europa League: Quartett zurück: Bayers Personalsituation entspannt sich

Regional nordrhein westfalen

Verletztes Quartett zurück: Personalsituation entspannt sich

Europa league

Auslosung: Europa League: Frankfurt startet gegen Özil-Team

Europa league

Europa League: «Wollen Erster werden»: Leverkusen in Sevilla gefordert

Europa league

Europa League: Diaby überragend: Leverkusen schlägt Betis Sevilla 4:0

Europa league

Europa League: Leverkusen gegen Celtic vor außergewöhnlicher Chance

Europa league

Europa League: Weiter top in Europa? Kriselnde Leverkusener gegen Sevilla