Ein Schwerverletzter bei Pyro-Attacke in Frankfurt

26.11.2021 Bei der Pyro-Attacke belgischer Fußballfans im Europa-League-Spiel Eintracht Frankfurt gegen Royal Antwerpen (2:2) ist ein Besucher schwer verletzt worden.

Antwerpener Fans brannten im Frankfurter Stadion Feuerwerkskörper ab. Foto: Arne Dedert/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Täter, der ein Bengalisches Feuer in die Zuschauermenge gefeuert hatte, wurde nach Angaben der Frankfurter Polizei ermittelt und soll einem Haftrichter vorgeführt werden.

Schon vor dem gravierenden Vorfall war im Gästeblock eine Unmenge an Pyrotechnik gezündet worden. Im Bereich der Heimkurve wurden durch Frankfurter Fans drei Böller in den Innenraum geworfen, wodurch einige Ordner verletzt worden seien.

Vor und nach der Partie kam es zudem immer wieder zu Ausschreitungen beider Fanlager. Dabei seien Beamte mit Eisenstangen, Steinen und anderen Gegenständen attackiert worden. Die Polizei konnte etwa 150 Eintracht-Randalierer stellen und deren Identität feststellen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Sport news

dpa-Interview: Pechstein: «Das ist schon irgendwie ein geiles Gefühl»

Musik news

Nie wieder Krieg: Tocotronic: Verwerfungen und Neubeginn

Auto news

Urteil: Reparatur dauert lange: Zahlt Versicherung Nutzungsausfall?

Wohnen

Wintereinbruch: Wissen Sie, wie viel Schnee Ihr Dach trägt?

People news

Musiker: «Aloha heja he»: Achim Reichel wird 78

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Krawalle in Frankfurt: Ein Schwerverletzter bei Pyro-Attacke

Regional hessen

UEFA sanktioniert Frankfurt mit Stadion-Teilsperrung

Regional hessen

Erleichterung: Premierensieg als Initialzündung?

Europa league

Europa League: Frankfurt erleichtert - Premierensieg als Initialzündung?

Regional hessen

Neue Eintracht-Geschäftsstelle eröffnet

Regional berlin & brandenburg

Union Berlin: Playoff für Conference League in Finnland

Europa league

Europa League: Frankfurt peilt erstes Etappenziel auf Europa-Tour an

Regional hessen

Eintracht gegen Arminia: Duell der Kilometerfresser