Teams für die Playoffs der Overwatch League stehen fest

06.09.2021 Die Teams von San Francisco Shock, Washington Justice und Philadelphia Fusion haben sich in den Qualifikationsspielen der Overwatch League klar gegen die Konkurrenz durchgesetzt und sich Plätze in den Playoffs gesichert.

Washington Justice setzt sich gegen Houston Outlaws durch und qualifiziert sich für die Playoffs der Overwatch League. Foto: Steward Volland/Blizzard/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ich bin wirklich froh, dass wir gewonnen haben und endlich nach Hawaii fahren können», sagte Taeseong «Mag» Kim nach dem Sieg gegen Houston Outlaws (3:2). Das ist das erste Mal in dieser Saison, dass sich Washington für die überregionalen Spiele auf Hawaii qualifiziert hat. Im Viertelfinale der Overwatch League am 22. September muss sich Mag und sein Team zunächst gegen den Top-Favoriten aus dem Westen, Dallas Fuel, beweisen, während das Spitzenteam aus der Ost-Region, Shanghai Dragons auf San Fransisco Shock trifft.

Das europäische Team Paris Eternal blieb im Qualifikationsspiel gegen Washington chancenlos (0:3). «Ich kann kaum glauben, dass die Saison schon vorbei ist», twitterte Nikolai «Naga» Dereli nach dem Saison-Aus für sein Team: «Ich war sehr überrascht, wie viel Unterstützung wir erhalten haben, und ich bin immer noch überzeugt, dass wir die besten Fans haben.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Facebook unterliegt am BGH im Streit um Klarnamenpflicht

Nationalmannschaft

Medizinische Komission des DFB: DFB-Teamarzt sieht in absehbarer Zeit kein Kopfballverbot

Tv & kino

Filmproduzentin: Gabriela Sperl wird ausgezeichnet

People news

Leute: Caroline Peters erntet schiefe Blicke beim Kaffeebestellen

Internet news & surftipps

Quartalszahlen: Samsung mit deutlichen Zuwächsen bei Gewinn und Umsatz

Musik news

Corona: Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Familie

«Gewohnt und gelernt»: Warum Frauen beim Friseur mehr zahlen

Das beste netz deutschlands

Online-Unterricht: Noten durchs Netz: Musizieren auf Distanz

Empfehlungen der Redaktion

E sport

Erster Titel: LA Gladiators gewinnt letztes Turnier vor Playoffs der OWL

E sport

Keine Überraschung bei Quali: Dallas will Revanche im Sommerturnier der Overwatch League

E sport

Favoriten nicht qualifiziert: Dallas und Shanghai verpassen das Overwatch-League-Turnier

E sport

Chinesisches Duell im Finale: Shanghai gewinnt Sommer-Turnier der Overwatch League

E sport

Vom Versager zum Champion: Shanghai holt sich den Weltmeistertitel der Overwatch League

E sport

Frustrierte Profis und Fans: OWL-Profi Super: «Warum haben sie Overwatch aufgegeben?»

E sport

Gleich zwei mal: Spitzenreiter Shanghai Dragons patzt in der Overwatch League

E sport

Keine Überraschung: Shanghai und Dallas sind im Halbfinale der Overwatch League