PSG.LGD gewinnt OGA Dota Pit Invitational

11.09.2021 Die Spielpause bis zum International nutzen einige Veranstalter für kleinere Dota-Turniere. Viele Teams sind bereits zum Trainieren in Europa. Das chinesische PSG.LGD setzt sich beim OGA Dota Pit durch.

Mit Trainer Zhang «xiao8» Ning mit in der Partie gewinnt PSG.LGD das Turnier. (Archivbild). Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das chinesische Top-Team PSG.LGD hat sich im Finale des OGA Dota Pit Invitational mit 3:1 gegen Team Spirit durchgesetzt. Im Turnier spielten vor allem internationale Teams, die in Europa für die Weltmeisterschaft im Oktober trainieren.

PSG.LGD erreichte das Finale durch die Upper Bracket und konnte im Halbfinale sogar Tundra Esports, gegen die es zuvor im Finale der ESL One Fall verloren hatte, besiegen.

Team Spirit musste sich schon nach der ersten Runde durch die Lower Bracket kämpfen. Als Gewinner des vorherigen Majors galt PSG.LGD als klarer Favorit. Wie schon beim vorherigen Turnier wurde Trainer Zhang «xiao8» Ning für Cheng «NothingToSay» Jin Xiang eingewechselt, der sich noch in seinem Heimatland Malaysia befand.

Sven definiert das Metagame

Im Finale des fünftägigen Turniers stellte sich Sven als wichtigster Held heraus. Im ersten Spiel verhalf dieser Team Spirit zum Sieg.

Im zweiten und vierten Spiel setzte PSG.LGD Sven jedoch erfolgreich gegen die Osteuropäer ein. Lediglich im zweiten Spiel wurde der Held ein einziges Mal eliminiert, und blieb ansonsten ohne Tode.

Viele Teams bootcampen in Europa

Ermöglicht wurde das OGA Dota Pit Invitational dadurch, dass viele Internationale Teams sich in Vorbereitung auf die Dota-Weltmeisterschaft «The International» in europäischen Bootcamps befinden. Von den Turnierteilnehmern nimmt lediglich das drittplatzierte Tundra Esports nicht an der WM teil.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

EM: Kein Ende der Corona-Sorgen: Handballer weiter dezimiert

People news

Auszeichnung: Akademie der Künste nimmt Lars Eidinger auf

Reise

Winter im Süden: Schneechaos: Flüge in Athen und Istanbul abgesagt

Auto news

Verkehrswende: Umfrage: Teures Benzin macht E-Auto interessanter

Musik news

Interview: Ärzte-Song «Geschwisterliebe» seit 35 Jahren auf Index

People news

Modewelt: Modeschöpfer Thierry Mugler mit 73 Jahren gestorben

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

E sport

PSG.LGD auf zweitem Platz: Beastcoast und Virtus Pro gewinnen ihre ESL One Fall Gruppen

E sport

Knappes Finale: Tundra Esports gewinnt ESL One Fall mit 3:2 gegen PSG.LGD

E sport

The International 10: OG gewinnt EU-Quali zur Dota-WM mit 3:2 gegen Tundra

E sport

Bilanz vor dem Finaltag: PSG.LGD, Spirit und Secret sind die Top-3 der Dota-2-WM

E sport

Gewinnerpreisgeld 18 Millionen: Team Spirit besiegt PSG.LGD mit 3:2 im Finale der Dota-WM

E sport

EU-Teams im oberen Bracket: PSG.LGD und Invictus Gaming an der Spitze der TI-Gruppen

E sport

3:0 gegen Elephant: PSG.LGD gewinnt OGA Dota Pit mit innovativen Strategien

E sport

Zehn Buybacks in einem Kampf: PSG.LGD schlägt T1 in der Upper Bracket der Dota-WM