Medien: BVB-Nachwuchsspieler rassistisch beleidigt

Ein Nachwuchsfußballer von Borussia Dortmund soll während der Youth-League-Partie beim FC Sevilla rassistisch beleidigt worden sein.
Medienberichten zufolge war Dortmunds Abdoulaye Kamara während der Youth-League-Partie beim FC Sevilla rassistischen Beleidigungen ausgesetzt. © Robert Michael/dpa

Einem Bericht der «Ruhr Nachrichten» zufolge wurde der U19-Spieler Abdoulaye Kamara während des Spiels am Mittwoch mehrmals beleidigt, Gegenspieler sollen gegenüber dem 17-Jährigen Affenlaute und verächtliche Gesten gemacht haben. Die Partie, die 1:1 endete, wurde in der ersten Halbzeit wegen Streitigkeiten der Spieler kurzzeitig unterbrochen. Der Schiedsrichter soll aber die Beleidigungen auf dem Platz nicht gehört haben, wie die Zeitung unter Berufung auf den BVB berichtete. Eine offizielle Stellungnahme des Vereins lag zunächst nicht vor.

«Das Ergebnis rückt heute in den Hintergrund, weil wir wieder hier stehen und über rassistische Äußerungen vom Gegner sprechen müssen. Heute haben wir erneut mehrere Situationen mit Beleidigungen der Hautfarbe und Geräuschen erlebt. Da fehlen mir die Worte», sagte BVB-Coach Mike Tullberg der Zeitung. Der BVB habe überlegt, in der zweiten Hälfte nicht mehr anzutreten, aber «in der Halbzeit haben wir gemeinsam mit den Jungs entschieden, weiterzuspielen.»

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Mitgliederversammlung: DOSB-Präsident Weikert wiedergewählt
People news
Royals: Prinz William vergibt «Earthshot»-Preise in Boston
Musik news
Charts: «All I Want for Christmas Is You» wieder auf Platz eins
Tv & kino
Chartshow: Christin Stark moderiert künftig den «Schlager des Monats»
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Empfehlungen der Redaktion
Champions league
Youth League: «Affenlaute»: Erneuter Rassismus-Eklat bei BVB-U19
Regional nordrhein westfalen
Youth League: BVB: Erneut rassistischer Vorfall bei Jugendspiel
Champions league
WM-Vorbereitung : Borussia Dortmund plant Auslandsreise rund um Katar-WM
1. bundesliga
Bundesliga: Watzke setzt große Hoffnung in Terzic: Kennt BVB-Seele
Champions league
Bundesliga: Erst Meister, nun Profi: Neuer Vertrag für Semic
Regional mecklenburg vorpommern
2. Bundesliga: Rassismus-Eklat beim FC Hansa: Zuschauer meldet sich
Regional berlin & brandenburg
Fußball: Herthas U19 verliert Finale um Meisterschaft gegen den BVB
1. bundesliga
Bundesliga: BVB verlängert Vertrag mit Talent Bynoe-Gittens