Kroos zu Kostic-Abgang: Verlust «wiegt sehr schwer»

Ex-Weltmeister Toni Kroos rechnet damit, dass Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt durch den bevorstehenden Abgang von Filip Kostic Probleme bekommen könnte.
Jubelt künftig für Juventus Turin: Filip Kostic. © Arne Dedert/dpa

«In der Champions League kommt es für Frankfurt auch ein bisschen auf die Auslosung an. Ich glaube, dass der Abgang von Kostic sehr schwer wiegt. Das war der beste Spieler im letzten Jahr. Ich weiß nicht, ob sie noch nachlegen», sagte der 32-Jährige von Real Madrid nach dem Supercup in Helsinki. Kostic steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Juventus Turin. Real hatte sich gegen die Eintracht mit 2:0 durchgesetzt.

Sowohl Real Madrid als auch die Hessen sind bei der Auslosung für die Vorrunde der Champions League in Topf eins gesetzt. Im direkten Duell war der Königsklassen-Sieger deutlich überlegen. Torschütze David Alaba berichtete, wie er Frankfurts Trainer Oliver Glasner beglückwünscht habe. «Was sie letztes Jahr geleistet haben, war Wahnsinn. Es war sehr schön mit anzusehen», sagte der ehemalige Bayern-Profi, der den 1:0-Führungstreffer erzielte.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Flick vor Klassiker gegen England: «Müssen Toptag haben»
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Supercup: Kroos sieht Kostic-Abgang kritisch: Verlust «schwer»
Champions league
Supercup: Nach Real-Sieg: Viele Eintracht-Baustellen und Fan-Ärger
1. bundesliga
Transfermarkt: Fix: Kostic-Wechsel zu Juventus Turin perfekt
Regional hessen
Eintracht-Trainer: Glasner genervt von Spekulationen um Kostic
Regional hessen
Saisonvorbereitung: Frankfurts Test entfällt coronabedingt: Kostic-Gerüchte
Champions league
Supercup: «Nicht gereicht»: Frankfurt verpasst Triumph gegen Real
Regional hessen
Bundesliga: Kostic verabschiedet sich: Eintracht-Interesse an Pellegrini
Fußball news
Transfers: Kostic verabschiedet sich - Pellegrini zur Eintracht?