Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tölpel und Torwart: Gescholtenes United-Duo gefeiert

Harry Maguire wird auf der Insel gerne verspottet. Nun wurde er in der Champions League zum Helden für einen Abend. Doch der Nationalverteidiger war nicht der einzige große Gewinner.
Harry Maguire
Harry Maguire war der Matchwinner für Manchester United. © Nick Potts/PA Wire/dpa

Die Sündenböcke waren plötzlich die Helden. Abwehrspieler Harry Maguire - sonst als ungeschickter Tölpel verspottet - und Torhüter André Onana - oft Risikofaktor statt Rückhalt - standen mal wieder im Fokus der Aufmerksamkeit bei Manchester United. Diesmal allerdings positiv.

Das mühevolle 1:0 (0:0) über den deutlichen Außenseiter FC Kopenhagen brachte dem englischen Fußball-Traditionsclub nicht nur wichtige Punkte im Kampf ums Champions-League-Achtelfinale - sondern auch die sportliche Wiederauferstehung eines schwer in der Kritik stehenden Duos.

Trainer Erik ten Hag sagte: «Bei Manchester United müssen wir gewinnen. Wenn das nicht gelingt, wird jeder kritisiert und manche noch mehr. In diesem Fall ganz besonders Harry und André. Das war ein wenig übertrieben, aber dieser Abend wird ihnen Selbstvertrauen geben und dem Team helfen, den nächsten Schritt zu machen.»

Der Siegtreffer von Maguire, dessen Aufstellung auch Nationaltrainer Gareth Southgate immer wieder rechtfertigen muss, war im Old Trafford die eine Geschichte, doch noch mehr gefeiert wurde Onana. Der 27-Jährige aus Kamerun parierte in der achten Minute der Nachspielzeit einen Elfmeter.

«Ich weiß, wie gut er ist und welche Fähigkeiten er hat. Wenn er den richtigen Fokus hat, wird er weiter liefern. Dieser Abend ist sehr wichtig für ihn», sagte ten Hag. United liegt mit drei Punkten auf Gruppenplatz drei hinter dem deutschen Meister FC Bayern München (9) und Galatasaray (4).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Liam Hemsworth
Tv & kino
Staffel 4 von «The Witcher» im Dreh - Ende nach Staffel 5
Nicole Kidman
Tv & kino
Meryl Streep übergibt Lebenswerk-Preis an Nicole Kidman
Heidi Klum
Tv & kino
Bei «Germany's Next Topmodel» lichten sich die Reihen
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Handy ratgeber & tests
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern veröffentlicht neues KI-Modell
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
West Ham United - Bayer Leverkusen
Fußball news
Leverkusens Coach Alonso will noch länger unbesiegt bleiben
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?
Wohnen
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?