Kroos harmonisch: «Keine kritischen Fragen eingefallen»

Diesmal konnte Toni Kroos mit der Auswahl der an ihn gestellten Fragen bestens leben.
Holte mit Real gegen Eintracht Frankfurt den Supercup: Toni Kroos (l). © Arne Dedert/dpa

Nach dem 2:0-Sieg im Supercup gegen Eintracht Frankfurt erschien der 32 Jahre alte Star von Real Madrid zum Interview beim Streamingdienst DAZN, bei dem er so empfangen wurde: «Toni, ich hatte jetzt sogar ein bisschen mehr als 90 Minuten Zeit, um mir kritische Fragen zu überlegen: Mir sind keine eingefallen. Ich muss ehrlich sein: Es war ein Genuss, Euch zuzuschauen heute.»

DAZN-Reporter Daniel Herzog bezog sich damit auf das Finale der Champions League im Mai, als Kroos in Paris mit ZDF-Reporter Nils Kaben aneinandergeriet. «Du hattest 90 Minuten, dir vernünftige Fragen zu überlegen, und dann stellst du mir zwei so Scheißfragen», sagte Kroos damals nach dem 1:0-Sieg über den FC Liverpool zu Kaben, der trotz des Titels kritisch nachgehakt hatte. Kurze Zeit später brach der deutsche Fußballstar das Interview ab.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
American Football: Raiders verlieren drittes Spiel in NFL
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Champions league
ZDF-Interview: Kaben zu Kroos-Interview: Als Spieler so nicht benehmen
Champions league
Finale Champions League: Kroos zum Interview: Er hätte «seine Antwort schon bekommen»
Champions league
Nach Champions-League-Sieg: Kroos über ZDF-Interview: «Fünf Sekunden später beendet»
Champions league
Fünfter Königsklassentitel: Hamann: Kroos-Bilanz «wird nie mehr ein Deutscher schaffen»
Champions league
Real Madrid: Final-Schuhe von Kroos werden für guten Zweck versteigert
Regional bayern
Auszeichnungen: Fußballspruch des Jahres: Scholz, Kroos und Magull nominiert
Champions league
Champions-League-Finale: Kroos lehnt Aussprache mit Reporter ab: «Hat sich erledigt»
Champions league
Europäischer Supercup: Reizfigur Kroos und das Wertschätzungsproblem