Champions-League-Sieg mit Familie für Kroos «großer Moment»

04.07.2022 Toni Kroos hat seinen fünften Gewinn der Champions League insbesondere wegen der Anwesenheit seiner Frau und seiner Kinder beim Finalsieg als großen Moment bezeichnet.

Beim Finale der Champions League waren Frau und Kinder von Toni Kroos dabei. © Kirsty Wigglesworth/AP/dpa

«Das war immer dieses, was über mir schwebte, zu sagen: Ich will das unbedingt noch erreichen, wenn alle Kinder im Stadion sind. Und das habe ich jetzt geschafft. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass ich jetzt keine Motivation mehr habe. Aber es war ein großer Moment», sagte der Mittelfeldspieler des spanischen Fußball-Meisters Real Madrid im Interview mit dem TV-Sender Sky.

Madrid hatte am 28. Mai in Paris die Königsklasse durch einen 1:0-Erfolg gegen den FC Liverpool gewonnen. Neben seiner Frau Jessica waren auch seine drei Kinder Leon, Amelie und Fin im Stade de France dabei.

Weil der spanische Meister in den K.o.-Runden zuvor Paris Saint-Germain, Titelverteidiger FC Chelsea und Englands Champion Manchester City ausgeschaltet hatte, sei der Triumph «sehr verdient», so Kroos. «Wenn man noch Bayern München dazu nimmt, sind es die fünf stärksten Gegner, auf die man überhaupt aktuell in Europa treffen kann, würde ich sagen. Von daher: Wenn man die alle am Stück schlägt, war es nicht grundsätzlich Glück - da bin ich weit von entfernt», betonte der Weltmeister von 2014.

© dpa

Weitere News

Top News

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung enthüllt Neuheiten im Livestream: Sei live dabei

1. bundesliga

Eintracht Frankfurt: Fischer sauer wegen Kostic-Wechsel: Geschäft «versaut»

Familie

Mal süß, mal herzhaft: Rezept für Pancakes und Gemüsewaffeln für die Brotbox

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Auto news

Umfrage: Mobilitätsunterschiede zwischen Stadt und Land: Die einen fahren zu schnell, die anderen zu aggressiv

People news

Ex-Radprofi: Lance Armstrong hat geheiratet

Internet news & surftipps

US-Kryptobörse: Krypto-Crash brockt Coinbase Milliardenverlust ein

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Empfehlungen der Redaktion

Champions league

Champions-League-Finale: Liverpool bei Parade gefeiert - Kroos jubelt mit Familie

Champions league

Endspiel in Paris: Real entreißt Klopps Liverpool die Champions League

Champions league

Champions League: Reals «größte Heldengeschichte» wird zu «Peps Alptraum»

Champions league

Champions League: Bierhoff rühmt Klopp und erwartet «wunderschönes» Finale

Regional nordrhein westfalen

Champions League: Erst Götze, nun Mané: Klopps Bayern-Déjà-vu vorm Finale

Champions league

Champions League: Real gegen Man City: Mehr Königsklasse geht kaum

Fußball news

Primera División: Emotionaler Abschied von Kapitän Marcelo bei Real Madrid

Fußball news

Spanischer Rekordmeister: Toni Kroos will seine Karriere bei Real Madrid beenden