Champions-League-Finale: Benzema jagt Ronaldos Torrekord

27.05.2022 Stürmer Karim Benzema von Real Madrid jagt im Finale der Champions League am Samstag gegen den FC Liverpool (21.00 Uhr/ZDF und DAZN) den Torrekord seines früheren Teamkollegen Cristiano Ronaldo.

Real-Stürmer Karim Benzema steht aktuell bei 15 Toren in der laufenden Champions-League-Saison. © Manu Fernandez/AP/dpa

Der Portuguiese erzielte 2013/14 im Real-Trikot 17 Treffer in einer Saison, das ist bis heute Bestwert in der Königsklasse. Der Franzose Benzema steht aktuell bei 15. Die Bestmarke Ronaldos mit zehn Treffern in der K.o.-Phase aus der Saison 2016/17 hat Benzema bereits eingestellt.

«Rekorde sind dazu da, um gebrochen zu werden», sagte Benzema. Grundsätzlich messe er diesen Statistiken aber nicht viel Bedeutung bei. «Wenn ich Tore schieße oder vorbereite, ist das schön und wichtig, aber der Erfolg der Mannschaft ist noch viel wichtiger», beteuerte der 34-Jährige: «Wenn ich meine Karriere beende, kann ich schauen, ob ich Geschichte geschrieben habe.»

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: «Unfassbar»: Niemeier und Maria fiebern Duell entgegen

Tv & kino

Schauspielerin: «Avatar»: Sigourney Weaver spielt Jugendliche

People news

Kardashian-Ehemann: Travis Barker hatte Entzündung der Bauchspeicheldrüse

People news

Tech-Milliardär: Elon Musk postet Foto mit Papst Franziskus

Internet news & surftipps

Nach Hackerangriff: Uni Maastricht bekommt Lösegeld mit Gewinn zurück

Auto news

Test: BMW K 1600 GT: Die für die Langstrecke

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Empfehlungen der Redaktion

Champions league

FC Liverpool - Real Madrid: Fakten und Kurioses rund um das Champions-League-Finale

Champions league

Champions League: Özil begeistert von Benzema: Ballon d'Or für «boy Benzi»

Champions league

Champions League: Benzema über Ballon d'Or: «Mehr kann ich nicht tun»

Champions league

Champions-League-Finale: Real-Torhüter Courtois: Endlich «auf der richtigen Seite»

Champions league

Deutscher Nationalspieler: Rüdiger in Champions-League-Mannschaft des Jahres gewählt

Champions league

Champions League: Star als Problemfall? - Spannungen bei Ronaldo und United

Champions league

Real besiegt Liverpool: Internationale Pressestimmen zum Champions-League-Finale

Fußball news

Spanischer Fußball: Real Madrid gewinnt Supercup-Finale gegen Bilbao