Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Infekt: Timo Werner fehlt Leipzig in Belgrad

RB Leipzig kann in Belgrad das Achtelfinale der Champions League erreichen. Dabei wird Timo Werner allerdings fehlen. Trainer Marco Rose warnt zudem vor der Atmosphäre.
Timo Werner
Leipzigs Timo Werner am Ball: Gegen Belgrad fehlt der Stürmer. © Jan Woitas/dpa

RB Leipzig muss im Champions-League-Spiel bei Roter Stern Belgrad ohne Nationalspieler Timo Werner antreten. Der Stürmer trat die Reise zum 13-maligen serbischen Meister wegen eines Infekts nicht mit an.

«Er ist so krank, dass er nicht spielfähig ist», sagte Trainer Marco Rose. Zudem ist der Einsatz von Yussuf Poulsen unklar. Der Däne trainierte mit Adduktorenproblemen am Montag nur individuell. Die Sachsen reisten mit zwei Niederlagen nacheinander nach Serbien, besiegten Belgrad allerdings im Hinspiel 3:1.

Leipzig kann am Dienstag (21.00 Uhr/DAZN) bereits vorzeitig das Achtelfinale erreichen. Dafür muss der Pokalsieger in Belgrad gewinnen und Titelverteidiger Manchester City zeitgleich mindestens einen Punkt gegen Young Boys Bern holen. Leipzig hat bereits dreimal die K.o.-Runde der Königsklasse erreicht, dies allerdings bisher immer erst am letzten Gruppenspieltag. «Wir haben den Anspruch, in die nächste Runde zu ziehen. Wenn wir den Kampf annehmen, steht dem nichts im Weg», sagte Nationalspieler David Raum.

Im Stadion Rajko Mitic, genannt Marakana, erwartet Leipzig eine aufgeheizte Atmosphäre. Darauf stimmte Rose seine Spieler beim Abschlusstraining in seiner Ansprache ein. «Die Jungs kennen Atmosphäre, das hier ist nochmal speziell, das ist klar», sagte der 47-Jährige. «Die Beziehung zwischen Mannschaft und Fans ist eine besondere. Die Fans leben Roter Stern, leiden und fiebern mit, treiben ihre Mannschaft nach vorn.» Man solle sich nicht verrückt machen lassen. Man müsse «richtig dagegenhalten, wenn wir bestehen wollen».

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
René Pollesch
Kultur
Volksbühnen-Intendant René Pollesch gestorben
Matthew Perry
People news
Stiftung: Matthew Perrys X-Account soll gehackt worden sein
Taylor Swift
People news
Paparazzo erhebt Vorwürfe gegen Taylor Swifts Vater
Xiaomi Smart Band 8 vs. Smart Band 7: Das sind die Neuerungen 
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Smart Band 8 vs. Smart Band 7: Das sind die Neuerungen 
Xiaomi 14 und 14 Ultra: Die Preise im Überblick
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 und 14 Ultra: Die Preise im Überblick
Xiaomi 14 (Ultra): So fallen Größe und Gewicht aus
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 (Ultra): So fallen Größe und Gewicht aus
Max Eberl
Fußball news
Trainer, Kader, Transfers: Eberls To-do-Liste beim FC Bayern
gründlich kauen
Gesundheit
Warum wir uns gründliches Kauen angewöhnen sollten