Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Handverletzung: Goretzka bangt um Einsatz in Istanbul

Bayern München plagen Verletzungen. Nun muss Trainer Thomas Tuchel vor dem Champions-League-Spiel bei Galatasaray Istanbul auch um Leon Goretzka bangen.
Leon Goretzka
Münchens Leon Goretzka (M) hat sich an der Hand verletzt. © Arne Dedert/dpa

Bayern München bangt vor dem Champions-League-Spiel am Dienstag bei Galatasaray Istanbul um den Einsatz von Nationalspieler Leon Goretzka.

Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler war in der 75. Minute der Fußball-Bundesligapartie beim FSV Mainz 05 (3:1) nach einer Handverletzung ausgewechselt worden. Ob er sich einen Fingerbruch oder eine andere Blessur zugezogen hat, war zunächst unklar. «Wir hoffen, dass die Handverletzung nicht so schlimm ist», sagte Bayern-Trainer Thomas Tuchel nach dem Spiel am Samstagabend. 

Goretzka hatte sich beim Länderspiel gegen Mexiko eine Knöchelverletzung zugezogen, konnte aber dennoch in Mainz spielen und war einer der besten seiner Mannschaft. Er bereitete das 2:0 von Harry Kane vor und erzielte das 3:1 selbst. «Leon hat schon sehr gut gegen den SC Freiburg und jetzt wieder gespielt», meinte Tuchel, der einige Verletzungssorgen hat. 

Für das Auswärtsspiel in Istanbul fallen nach Aussage des Cheftrainers Dayot Upamecano und Serge Gnabry definitiv aus. Für einen Einsatz von Raphael Guerreiro und Noussair Mazroui würde es «ganz eng» werden. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Justine Triet
Tv & kino
Preise für «Past Lives» und «Anatomie eines Falls»
Berlinale 2024
Tv & kino
Berlinale: Kritik an israelkritischen Äußerungen bei Gala
Filmpreise der Screen Actors Guild
Tv & kino
«Oppenheimer» räumt bei Hollywoods Schauspiel-Preisen ab
Xiaomi 14: iPhone-Feeling mit Turboladung
Das beste netz deutschlands
Xiaomi 14: iPhone-Feeling mit Turboladung
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Jan-Christian Dreesen und Thomas Tuchel
1. bundesliga
Dreesen: Sofortige Trennung von Tuchel war kein Thema
Die wichtigsten Modetrends für Frühling und Sommer
Mode & beauty
Die wichtigsten Modetrends für Frühling und Sommer