Gosens setzt auf Inter Mailands Außenseiterchance

Robin Gosens will im Champions-League-Finale mit Inter Mailand die Außenseiterchance nutzen. «Manchester City ist natürlich eine bärenstarke Mannschaft. Die Elf von Pep Guardiola hat neben Kevin De Bruyne, Ilkay Gündogan und Erling Haaland viele Superstars in ihren Reihen», sagte Inters Flügelspieler im Interview der «Rheinischen Post»: «Aber gerade im Fußball gibt es Hunderte von Beispielen, in denen der vermeintlich Kleinere den Größeren schlägt. Uns muss man erst mal schlagen!»
Robin Gosens
Geht mit Inter Mailand als Außenseiter ins Champions-League-Finale gegen Manchester City: Robin Gosens. © Oliver Weiken/dpa

Die Mailänder treffen im Endspiel der Königsklasse am Samstag in Istanbul auf den englischen Meister Man City, der klar favorisiert ist. «Wir haben bewiesen, dass wir guten Fußball spielen», sagte Gosens und versprach den Fans: «Wir werden auf jeden Fall alles reinwerfen, um dieses Finale zu gewinnen.​»

Dass er selbst im Endspiel der Königsklasse steht, fühle sich «nach wie vor surreal an», sagte der 14-malige Nationalspieler: «Es passt aber zu meiner außergewöhnlichen Karriere. Ohne je ein Nachwuchsleistungszentrum gesehen zu haben, habe ich recht spät den Weg in den bezahlten Fußball gefunden. Ich habe nie aufgehört zu träumen.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
TV-Schauspieler David McCallum gestorben
People news
«Navy CIS»-Schauspieler David McCallum tot
Tv & kino
«The Creator»: Mensch gegen Künstliche Intelligenz
Freundliche KIs in Filmen: Diese 8 KIs wollen Dir ausnahmsweise nicht an den Kragen
Tv & kino
Freundliche KIs in Filmen: Diese 8 KIs wollen Dir ausnahmsweise nicht an den Kragen
Kartellklage gegen Amazon
Internet news & surftipps
US-Wettbewerbsbehörde reicht Kartellklage gegen Amazon ein
iOS 17: Die eigene Stimme für die Live-Sprachausgabe nutzen
Das beste netz deutschlands
iOS 17: Die eigene Stimme für die Live-Sprachausgabe nutzen
Google
Internet news & surftipps
Brüssel: Plattformen müssen vor Wahlen Fake News bekämpfen
Preußen Münster - Bayern München
Fußball news
Bayern erledigen Pflichtaufgabe gegen Münster
Diese fünf Tipps machen das Lagerfeuer sicher
Mode & beauty
Diese fünf Tipps machen das Lagerfeuer sicher