Trapp: So etwas wie in Barcelona wird es wohl nie mehr geben

Eintracht Frankfurts Torhüter Kevin Trapp hält die Vorkommnisse beim Weiterkommen beim FC Barcelona in diesem Frühjahr für einmalig.
Schwärmt immer noch vom Eintracht-Sieg im Camp Nou: Torhüter Kevin Trapp. © Hasan Bratic/dpa

«Wir hatten dieses fantastische Publikum, das uns von Sieg zu Sieg getragen und Barcelona in ein Heimspiel verwandelt hat. So etwas hat es noch nie gegeben und wird es wohl nie mehr geben. Ich glaube nicht, dass das nochmal ein Heimverein zulassen wird, nachdem was im Camp Nou passiert ist», sagte WM-Teilnehmer Trapp in einem Interview auf der Vereinshomepage der Hessen.

Knapp 30.000 Eintracht-Fans hatten es im April im Rückspiel des Viertelfinals ins Camp Nou geschafft und dort gesehen, wie die Hessen mit einem 3:2-Sieg weiterkamen. Gut einen Monat später gelang der Titelgewinn in der Europa League. Deshalb darf Frankfurt am 10. August (21.00 Uhr/RTL und DAZN) in Helsinki um den europäischen Supercup gegen Real Madrid antreten.

«Es liegt in unserer DNA, jedem Gegner Probleme bereiten zu können», sagte Trapp vor dem Kräftemessen mit dem Champions-League-Sieger aus Spanien. «Wir sehen uns in der Lage, solche Mannschaften nicht nur ärgern, sondern sie besiegen zu können. Mit dieser Einstellung werden wir das Spiel angehen.» Für das Team von Cheftrainer Oliver Glasner ist es das erste Spiel nach dem 1:6 zum Bundesliga-Start gegen den FC Bayern am vergangenen Freitag.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Länderspiel: Deutsche U21 verliert auch gegen England
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Handy ratgeber & tests
Featured: AirPods Pro 2 vs. AirPods Pro: So hat Apple die In-Ear-Kopfhörer verbessert
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Europa League: Frankfurts Mammutaufgabe im Camp Nou: «Einfach pure Freude»
Fußball news
Europa League: «Zu Hause versenkt»: Pressestimmen zum Frankfurt-Coup
Regional hessen
Europa League: «Steigerung von fantastisch»: Frankfurts Aufgabe im Camp Nou
Champions league
Europa League: Duell der Neuer-Stellvertreter: Trapp vs. ter Stegen
1. bundesliga
Bundesliga: Götzes spannender Start bei der Eintracht
Regional hessen
Neuzugang: Bayern, Real, Königsklasse: Götzes Start bei der Eintracht
Regional hessen
Champions League: Eintracht erhält 3300 Tickets für Spiel in Marseille
Champions league
Supercup: Wunderreise vorbei: Frankfurt verliert gegen Real Madrid