Fischer legt sich mit Fan an - Ceferin drohte vor Supercup

Eintracht Frankfurts Präsident Peter Fischer hat sich auf dem eigenen Fanfest mit einem Anhänger angelegt und von einer deutlichen Warnung von UEFA-Präsident Aleksander Ceferin vor dem Supercup berichtet.
Peter Fischer, Präsident von Eintracht Frankfurt. © Uwe Anspach/dpa

«Ich saß gestern am Tisch des UEFA-Präsidenten, der sehr deutlich gesagt hat: Ich habe tolle Sympathie für Euch, ihr seid einen klasse Weg gegangen. Aber wenn bei Euch Scheiße passiert, dann heißt das danach Geisterspiel in Frankfurt», erzählte Vereinsboss Fischer über das Meeting mit Ceferin in Helsinki.

Dort bestreitet Frankfurt gegen Real Madrid den UEFA-Supercup. Fischer verdeutlichte noch einmal, wie wichtig ihm volle Ränge in der bevorstehenden Saison der Königsklasse sind. «Ich will mit Euch gemeinsam Champions League erleben. Ich will unseren Gegnern zeigen, was wir können und wofür wir stehen. Ich kann nie mehr ein Geisterspiel verkaufen, nie mehr», sagte Fischer, der kurzzeitig den Tränen nah war.

Einen Anhänger aus dem Publikum, der aus der ersten Reihe wiederholt in Fischers Ausführungen hereinrief, wies der 66-Jährige harsch und mit deutlichen Worten zurecht: «Ich lass dich jetzt hier rausschmeißen. Ich habe keinen Bock mehr auf so eine Idiotenscheiße. Du kommst einfach nie mehr ins Stadion, was willst du hier?»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Länderspiel: Deutsche U21 verliert auch gegen England
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Handy ratgeber & tests
Featured: AirPods Pro 2 vs. AirPods Pro: So hat Apple die In-Ear-Kopfhörer verbessert
Empfehlungen der Redaktion
Champions league
Supercup: Nach Real-Sieg: Viele Eintracht-Baustellen und Fan-Ärger
Regional hessen
Europa League: Zehntausende Fans in Sevilla - Körbel: «Noch nie erlebt»
Fußball news
Europa League: Zehntausende Fans feiern in Sevilla
1. bundesliga
Eintracht Frankfurt: Fischer sauer wegen Kostic-Wechsel: Geschäft «versaut»
Fußball news
Europa-League-Sieg: Eintracht-Clubchef: «Größter Moment» der Vereinsgeschichte
Fußball news
Europapokal: UEFA: Conference League Erfolg - Ausschreitungen vor Finale
Fußball news
Europa League: Frankfurt erreicht das Finale
Champions league
Eintracht Frankfurt: Eintracht feiert «größten Moment» der Vereinsgeschichte