Wütender Sané erklärt: «Deswegen musste die Flasche leiden»

Plötzlich flog die Trinkflasche: Und darum musste Torschütze Leroy Sané nach dem Heimsieg des FC Bayern München in der Champions League gegen den FC Barcelona für Aufklärung sorgen.
Traf gegen Barcelona: Leroy Sané. © Peter Kneffel/dpa

Der Fußball-Nationalspieler hatte nach seiner Auswechslung beim 2:0 des deutschen Rekordmeisters in der Allianz Arena für Irritationen bei Beobachtern der Szene gesorgt.

Sané klatschte mit dem für ihn in der 80. Minute eingewechselten Mathys Tel ab, dann auch mit Trainer Julian Nagelsmann. Im Anschluss aber warf er sichtlich verärgert seine Trinkflasche auf den Boden und verschwand in die Kabine. «Ich war nicht sauer wegen der Auswechslung», sagte Sané später in der Mixed Zone.

«Heute war es okay»

Er habe vielmehr mit sich und seiner Leistung gehadert, die ihn trotz des Sieges und seines Treffers zum 2:0 nicht zufriedengestellt hatte. «Heute war es okay, ich habe ein Tor geschossen, aber ich habe kein gutes Spiel gespielt. Deswegen musste die Flasche leiden», erklärte Sané.

Schon beim 2:0 zum Gruppenauftakt bei Inter Mailand hatte er getroffen, dazu herausragend gespielt. Die Formkurve zeigt in der WM-Saison nach oben. «Schalter umgelegt?», antwortete Sané auf eine entsprechende Frage nach einem schwachen ersten Halbjahr 2022 und fuhr fort: «Ich konzentriere mich nur auf mich selbst und meine Leistung, möglichst besser als heute.»

© dpa
Weitere News
Top News
1. bundesliga
8. Spieltag: Freiburg bejubelt Heimsieg gegen Mainz 05
People news
Britisches Königshaus: Prinz William fordert mehr Sicherheit für Kinder im Internet
Games news
Featured: Dead by Daylight: Alle Promo-Codes im Oktober 2022
Games news
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Internet news & surftipps
Autobauer: Tesla-Chef Musk führt Roboter-Prototypen vor
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Knapper Sieg gegen FC Augsburg: Formschwache Bayern reden sich stark: «Hütte wird brennen»
1. bundesliga
6. Spieltag: Bayern in der Ergebniskrise: Müller «das erste Mal sauer»
Champions league
Champions League: FC Bayern beschwört «Mia san mia»: «Immer geliefert»
Champions league
Champions League: Sané brillant: Bayern-Zeichen vor Duell mit Lewandowski
Champions league
Champions League: Kahn-Kabinen-Ansage an die Europa-Bayern - Sanés Abwehr-Dank
1. bundesliga
5. Spieltag: Seoane hat «volle Rückendeckung» - Streich ist Tabelle egal
1. bundesliga
6. Spieltag: RB-Blitzheilung dank Neu-Trainer Rose: 3:0 gegen Ex-Club BVB
Champions league
Champions League: Hymnen auf Sané und «herzliche» Botschaften an Lewandowski