Vorfreude bei Toni Kroos: Finalball wird «freigelassen»

25.05.2022 Fußballprofi Toni Kroos verspürt wenige Tage vor dem Champions-League-Finale mit Real Madrid mehr Vorfreude als Anspannung.

Fußballprofi Toni Kroos von Real Madrid freut sich auf das Champions-League-Finale. © Manu Fernandez/AP/dpa

«Stand jetzt fühle ich persönlich eigentlich nur Vorfreude auf Samstag, weil wir uns natürlich ausschließlich positive Gedanken machen», sagte der frühere DFB-Nationalspieler im gemeinsamen Podcast «Einfach mal Luppen» mit seinem Bruder Felix.

Der spanische Meister aus Madrid trifft am Samstag (21.00 Uhr) im Endspiel der Königsklasse im Pariser Stade de France auf den FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp.

Schon im Training werde die Vorfreude in den kommenden Tagen «Stück für Stück» größer. «Es ist immer schon etwas Besonderes, wenn du Tage vorher schon mal mit dem Champions-League-Ball trainierst. Morgen (Mittwoch) wird der schon mal freigelassen», sagte Toni Kroos vor dem wichtigsten Real-Spiel des Jahres. «Donnerstag geht's auf nach Paris. Dann wird sicherlich am Freitag noch im Stadion trainiert, wo es dann am Samstag rund gehen soll», sagte der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler der Königlichen.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Tennis: Favoritenrolle bis TV: Alles zum Wimbledon-Viertelfinale

Handy ratgeber & tests

Kolumne: Nokia G21 im Test: Einsteiger-Smartphone mit Update-Garantie

Musik news

Top Ten: Halbjahrescharts: Rammsteins «Zeit» ganz vorne

Internet news & surftipps

Umfrage: Viele Deutsche greifen wieder zum Festnetz-Telefon

Tv & kino

Neuer Kinofilm: Elyas M'Barek trägt für neuen Film Klitoris-Hut

Games news

Featured: Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im Juli 2022 in der Liste

Auto news

Baujahr 2014 bis 2022: So schneidet der Toyota Aygo II beim Tüv Report ab

Wohnen

Energiesparen: Was kann ich eigentlich mit 1 Kilowattstunde machen?

Empfehlungen der Redaktion

Champions league

Champions-League-Finale: Real-Torhüter Courtois: Endlich «auf der richtigen Seite»

Champions league

Champions League: Kroos über Viertelfinal-Gegner Chelsea: Geht kaum schwerer

Fußball news

Medienberichte: Toni Kroos zögert mit Vertragsverlängerung bei Real Madrid

Champions league

ZDF-Interview: Kaben zu Kroos-Interview: Als Spieler so nicht benehmen

Champions league

Champions League: Aufregung nach Real-Finale: Kroos und die «Scheißfragen»

Panorama

Haftstrafe: Ex-Weltmeister Kroos: Becker bleibt «absoluter Held»

Champions league

Fünfter Königsklassentitel: Hamann: Kroos-Bilanz «wird nie mehr ein Deutscher schaffen»

Fußball news

Primera Division: Real Madrid verlängert Vertrag mit Luka Modric um ein Jahr