Real Madrid und Karim Benzema zu stark für den FC Chelsea

06.04.2022 Titelverteidiger FC Chelsea steht in der Champions League vor dem Aus. Im Viertelfinal-Hinspiel ist Real Madrid eine Klasse besser. Ein Franzose spielt die Hauptrolle.

Der überragende Karim Benzema hat Real Madrid den Weg ins Halbfinale der Fußball-Champions League geebnet. 

Der französische Nationalspieler steuerte im Viertelfinal-Hinspiel beim Titelverteidiger FC Chelsea alle drei Tore zum 3:1 (2:1)-Erfolg des spanischen Rekordmeisters bei. In der 21. und 24. Minute war er jeweils per Kopf zur Stelle. Sekunden nach Beginn der zweiten Halbzeit nutzte er einen krassen Fehler von Chelsea Torwart Édouard Mendy, der den Ball verstolperte.

Den Londonern gelang nur durch Kai Havertz (40.) der zwischenzeitliche Anschlusstreffer. Nach der ersten Heimspiel-Niederlage in der Champions-League-Saison wird es für das Team von Trainer Thomas Tuchel im Rückspiel am kommenden Dienstag (21.00 Uhr) in Madrid schwer, das vorzeitige Aus in der Königsklasse zu verhindern.

Chelsea verliert erneut

Schon am Wochenende hatte der FC Chelsea mit dem 1:4 gegen den Aufsteiger FC Brentford einen Rückschlag in der Premier League hinnehmen müssen. Bis dahin hatte sich die Mannschaft um Nationalverteidiger Antonio Rüdiger und Havertz stabil gezeigt trotz des Wirbels nach dem Aus des ehemaligen russischen Besitzers Roman Abramowitsch.

Auch gegen Real wirkten die Londoner wie schon am Samstag gegen Brentford verunsichert auf. Zwar bemühten sie sich, gegen die Gäste Druck aufzubauen. Doch Gefahr strahlten sie nicht aus. Von 19 Versuchen gingen nur fünf auf das Tor.

Real spielte abgeklärt. Die Deckung wurde durch Ex-Bayer David Alaba perfekt organisiert, im Mittelfeld zog Ex-Weltmeister Toni Kroos die Fäden, im Angriff zeigte Benzema seine Solo-Show. Der 34-Jährige hatte schon beim 3:1-Erfolg im Achtelfinal-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain alle drei Treffer erzielt. Nun folgte der nächste Dreier-Pack.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: Niemeier und Maria überraschen weiter - Kerber scheitert

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Das beste netz deutschlands

Gefahr für Kinder: Urlaubsfotos im Netz: Was Eltern beachten sollten

Tv & kino

Featured: Alien, Igel und Musiklegenden: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Juli

Auto news

Ford SuperVan beim Festival of Speed: Express-Lieferung

Musik news

Musiker: Rocko Schamoni warnt vor «Artensterben in der Kultur»

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Primera Division: Real-Stürmer Benzema fällt für Clásico aus

Champions league

Champions League: Madrid gegen Chelsea: Real will Tuchel-Fluch beenden

Champions league

Niederlage gegen Real Madrid: Tuchel: Schlechteste erste Halbzeit seiner Zeit bei Chelsea

Champions league

Champions League: Tore von Rüdiger und Werner zu wenig: Aus für Chelsea

Champions league

Champions League: Offensivspektakel in Manchester: City besiegt knapp Real

Champions league

Real Madrid: Benzema, Benzema, Benzema: Franzose überragt erneut

Champions league

Champions League: Eine besondere Nacht: Guardiolas Prüfung durch Real Madrid

Champions league

Champions League: Benzema-Spektakel in Madrid: Real und City im Viertelfinale