Pressestimmen zum Bayern-Aus gegen Villarreal

Der FC Bayern München ist im Viertelfinale der Champions League ausgeschieden.
Jubel bei den Villarreal-Profis, Entsetzen bei den Bayern-Spieler. © Sven Hoppe/dpa

Der deutsche Fußball-Rekordmeister kam im Rückspiel gegen den FC Villarreal nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus, das Hinspiel hatten die Münchner in Spanien mit 0:1 verloren. Dazu schreibt die internationale Presse:

Spanien

«AS»: «Villarreal torpediert den FC Bayern und gelangt ins Halbfinale. Ein Tor von Samu Chukwueze in der 87. Minute führt das U-Boot zum zweiten Mal in seiner Geschichte ins Halbfinale der Champions League. (...) Es waren 95 Minuten des Leidens, und das Tor Chukwuezes wird in die Geschichte des "Gelben U-Boots" eingehen.»

«Marca»: «Was für ein Abend, was für eine Begeisterung. Madrid und Villarreal sind im Halbfinale! (...) Villarreal schreibt sich mit goldenen Lettern.»

«Sport»: «Villarreal ist entschlossen, den europäischen Fußball auf den Kopf zu stellen. Nachdem es die Juve in Turin weggefegt hatte, hat das "Gelbe U-Boot" den FC Bayern in einem kämpferischen Spiel in München ausgeschaltet.»

«El Mundo Deportivo»: «"Herr" Villarreal besiegt Bayern und erreicht das Halbfinale! Ein Tor Chukwuezes in letzter Minute reicht dem Team von Unai Emery, um eine der goldensten Seiten seiner Geschichte zu schreiben.»

«El País»: «Villarreals Schloss war stärker als der FC Bayern. Die spanische Mannschaft hat das Halbfinale erreicht, nachdem sie die Miseren des konstantesten Teams der vergangenen Jahre in der Champions League offengelegt hat, eines Teams, das von einer internen Krise erschöpft ist, die auf einen Zykluswechsel hindeutet.»

«El Mundo»: «Chukwueze lässt Villarreal weiter träumen. (...) Villarreal wird nicht müde, gegen den Strom zu schwimmen. Erst schaltete es Juventus im Achtelfinale aus, nun besiegte es einen der größten Favoriten auf den Sieg in der Champions League und steht zum zweiten Mal in seiner Historie im Halbfinale.»

Italien

«Corriere dello Sport»: «Villarreals Heldentat: Der FC Bayern ist raus! Villarreal hat Geschichte geschrieben und steht nach 16 Jahren wieder im Halbfinale der Champions League.»

«Tuttosport»: «Der übliche Lewandowski reicht nicht: Chukwueze schickt Villarreal ins Halbfinale.»

Großbritannien

«The Sun»: «Unai Emery hat mit Villarreal eine weitere europäische Meisterleistung vollbracht und Bayern München auf dessen eigenem Feld überrascht.»

«Daily Mirror»: «Villarreal verblüfft Europa erneut.»

Frankreich

«Le Figaro»: «"Señor" Emery, der Meisterstratege. Emery, der Taktiker. Das Spiel der Gelben war sicherlich nicht rühmlich, aber am Ende zählt nur die Qualifikation, oder?»

Schweiz

«Blick»: «Samuel Chukwueze schockt die Allianz-Arena in der Schlussphase mit seinem Kontertor! Und bringt die 70 000 Zuschauer auf einen Schlag zum Schweigen. Unglaublich, Villarreal schafft die Sensation!»

Österreich

«Kronen-Zeitung»: «"Gelbes U-Boot" Villarreal versenkt auch Bayern.»

© dpa
Weitere News
Top News
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick verteilt die Hausaufgaben - Müller kennt WM-Lösung
People news
Pop-Superstar: Richterin eröffnet Prozess gegen Shakira
People news
Britisches Königshaus: Trauerphase für Queen endet - William und Kate in Wales
Handy ratgeber & tests
Featured: Heimische Wildtiere in Augmented Reality: Dieses WWF AR-Erlebnis macht es möglich
Das beste netz deutschlands
Featured: Daily Diversity: So lebt Vodafone die Vielfalt im Unternehmensalltag
Tv & kino
Featured: Skeleton Crew: Alles über die neue Star Wars-Serie mit Jude Law
Handy ratgeber & tests
Kolumne: iOS 16: Das bietet Apples neues Betriebssystem
Empfehlungen der Redaktion
Champions league
Champions League: Pressestimmen zum Halbfinale Liverpool-Villarreal
Champions league
Champions League: Villarreal will auch für Liverpool Spielverderber werden
Champions league
Champions League: Spanische Medien: Lob für Villarreal - Erstaunen über Bayern
Champions league
Champions League: Klopps schwere Mission mit Liverpool: «Ein massives Spiel»
Champions league
Champions League: Klopps FC Liverpool im Finale - Sieg in Villarreal
Champions league
Champions League: Bayern mit Neuer gefordert: Kein «Zuckerl» für Villarreal
Champions league
Champions League: Villarreal will Weg fortsetzen: Bayern «kein Schlusspunkt»
Champions league
Champions League: Bayern-Schreck als leichte Hürde? - Klopp warnt vor Emery