Personalnot geht weiter: BVB gegen Kopenhagen ohne Kobel

Borussia Dortmund muss zum Auftakt der Champions League auf eine weitere Stammkraft verzichten. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, fällt Torwart Gregor Kobel für das erste Gruppenspiel (18.45 Uhr) gegen den FC Kopenhagen wegen muskulärer Probleme aus.
Muss beim Königsklassen-Auftakt auf seine Nummer eins verzichten: BVB-Coach Edin Terzic. © Marco Steinbrenner/dpa

«Heute Morgen kam die Diagnose, dass er sich leider einen Muskelfaserriss zugezogen hat. Das ist richtig schade, Greg war auf einem richtig guten Weg», sagte Trainer Edin Terzic vor dem Anpfiff bei Amazon Prime Video. «Das hat uns jetzt nicht gefreut. Aber auch da werden wir nicht klagen.»

Dem Vernehmen nach wird der Schweizer wohl mehrere Spiele verpassen. Er wird durch Neuzugang Alexander Meyer ersetzt. Darüber hinaus fehlen Terzic in Donyell Malen, Karim Adeyemi und Jamie Bynoe-Gittens gleich drei schnelle offensive Flügelspieler. Bynoe-Gittens könnte neben den Langzeitverletzten Mahmoud Dahoud, Sébastien Haller und Mateu Morey der bereits vierte Profi sein, der den Großteil der Hinserie verpasst. Er hatte sich gegen Hoffenheim die Schulter ausgekugelt. Nach Medieninformationen droht dem 18 Jahre alten Talent eine Operation und damit eine dreimonatige Pause.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Transfer: Bericht: Saudischer Club will Superstar Ronaldo verpflichten
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Fussball: BVB gegen Kopenhagen ohne Kobel: Personalnot in Offensive
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Kobel mit Muskelfaserriss - Personalnot in der Offensive
Champions league
Champions League: Dortmund in Manchester wieder mit Malen, Hazard und Adeyemi
Regional nordrhein westfalen
Knieoperation: Morey fehlt BVB wieder lang, Terzic: «Tut uns unfassbar weh»
1. bundesliga
Borussia Dortmund: Morey fehlt wieder lange - Terzic: «Tut uns unfassbar weh»
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: BVB mit zwei Wechseln nach Bremen-Pleite gegen Hertha
Champions league
Champions League: Erfolgszwang: BVB gegen Außenseiter Kopenhagen gefordert
1. bundesliga
Borussia Dortmund: Schulter-Operation bei BVB-Talent Bynoe-Gittens