FC Liverpool mit Pleite in Neapel - Lewandowski-Dreierpack

Jürgen Klopps FC Liverpool ist mit einem Debakel in die Champions League gestartet. Beim SSC Neapel verlor der Club des deutschen Fußball-Trainers deutlich mit 1:4 (0:3).

Dagegen zeigte Robert Lewandowski für den FC Barcelona beim 5:1 (3:1) gegen Viktoria Pilsen mit drei Treffern (34. Minute/45.+3/67.) vor dem Duell am Dienstag bei seinem Ex-Club FC Bayern München seine Extraklasse gezeigt. Der Pole hat damit im fünften Pflichtspiel für den FC Barcelona seine Treffer sechs, sieben und acht erzielt und seine Topform bestätigt. Franck Kessié (13.) und Ferran Torres (71.) schossen die weiteren Barca-Tore.

Liverpool enttäuscht

Klopps Liverpool ist nach dem durchwachsenen Saisonbeginn in der englischen Premier League noch schlechter in die Champions League gestartet. Neapel überraschte die Reds mit viel Offensivpower. Piotr Zieliński verwandelte einen Handelfmeter (5.). Der Ex-Wolfsburger Victor Osimhen verschoss sogar noch einen Foulelfmeter(18.). André-Frank Zambo Anguissa (31.) und Giovanni Simeone (44.) und wieder Zieliński (47.) erhöhten auf 4:0. Luis Díaz konnte nur noch auf 1:4 verkürzen (49.).

Die Tottenham Hotspur hatten mit Olympique Marseille, am nächsten Dienstag Gegner von Eintracht Frankfurt, trotz Überzahl (Rote Karte für Chancel Mbemba/47.) lange Zeit große Probleme und kamen durch Richarlison (76./81.) zu einem 2:0 (0:0).

Leverkusens nächster Gegner Atletico Madrid kam in der 11. Minute der Nachspielzeit durch Antoine Griezmann zu einem 2:1 (0:0) gegen den FC Porto. Mario Hermoso (90.+1) war erst für die Spanier erfolgreich, spielte aber kurze Zeit später im eigenen Strafraum den Ball mit der Hand. Den fälligen Elfmeter versenkte Mateus Uribe (90.+6). Dann kam der große Auftritt von Weltmeister Griezmann.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Transfer: Bericht: Saudischer Club will Superstar Ronaldo verpflichten
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Champions league
Champions League: Klopp nach Liverpool-Pleite bedient: «Fehlen viele Dinge»
Champions league
Champions League: Salah-Hattrick bei Liverpool-Gala - Lewandowski rettet Barça
Champions league
Champions League: Neapel und Brügge mit drittem Sieg im dritten Spiel
Fußball news
Serie A: Neapel «unwiderstehlich»: Maradona-Rekord egalisiert
Champions league
Auslosung Achtelfinale: Die Champions-League-Gegner der Bundesligisten
Champions league
Champions League: 400. Spiel von Klopp: Liverpool beendet Neapels Siegesserie
Fußball news
La Liga: FC Barcelona gelingt Generalprobe für Spiel gegen FC Bayern
Champions league
Champions League: Ajax nach Millionen-Abgängen mit Traumstart