Eintracht ohne Götze gegen Tottenham

Ohne Mario Götze muss Eintracht Frankfurt im Champions-League-Spiel gegen Tottenham Hotspur bestehen.
Der Frankfurter Mario Götze ist angeschlagen. © Arne Dedert/dpa

Der Mittelfeldspieler des Fußball-Bundesligisten fällt wegen einer Knöchelverletzung für das Duell mit dem Tabellendritten der englischen Premier League an diesem Dienstag (21.00 Uhr/Amazon Prime) aus. «Mario hat zu große Schmerzen im Sprunggelenk, deshalb wird er nicht dabei sein», teilte Eintracht-Trainer Oliver Glasner mit.

Der 30 Jahre alte Götze hatte sich die Verletzung am vergangenen Samstag beim 2:0-Sieg gegen Bundesliga-Tabellenführer 1. FC Union Berlin zugezogen. «Es ist schade, dass uns seine Erfahrung und Qualität fehlt, aber wir haben genügend gute Spieler, die das kompensieren können», sagte Glasner. Wieder zur Verfügung steht Defensivspieler Kristijan Jakic, der eine Entzündung in der Hüfte auskuriert hat. «Er ist fit», verkündete Glasner. 

Im Duell mit den Londonern, die wie die Eintracht drei Punkte auf dem Konto haben, erhofft sich der 49 Jahre alte Österreicher ein «Fußball-Fest» und einen «perfekten Abend» für sein Team. «Tottenham ist immer noch der große Gruppenfavorit für mich, aber die Jungs haben schon öfter gezeigt, dass sie über sich hinauswachsen können», sagte Glasner.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Hertha wieder im Chaos: Trennung von Bobic nach Derby-Pleite
Tv & kino
RTL: Dschungelcamp-Finalisten stehen fest
Tv & kino
Filmfestival: Ophüls Preis für «Alaska» und «Breaking the Ice»
Tv & kino
Schauspieler: Dimitrij Schaad erhält Ulrich-Wildgruber-Preis
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Champions League: Trotz Götze-Ausfall: Frankfurt hofft auf Europa-Party
1. bundesliga
Bundesliga: Entwarnung: Eintracht-Star Götze nicht schwerer verletzt
1. bundesliga
Bundesliga: Eintracht hofft in Bochum auf Rückkehr von Götze
Regional hessen
Fußball: Götze vor 50. Champions-League-Spiel gegen Marseille
Champions league
Champions League: Götze gegen Marseille vor 50. Champions-League-Spiel
Regional hessen
Bundesliga: Eintracht will Positivtrend fortsetzen - Götze vor Rückkehr
Regional hessen
Eintracht Frankfurt: Glasner will stressigen Herbst «mit Begeisterung angehen»
Champions league
Champions League: Eintracht fast in Bestbesetzung gegen Sporting Lissabon