City-Coach Guardiola hat keine Lust auf Atlético-Vergleiche

04.04.2022 Starcoach Pep Guardiola vom englischen Fußballmeister Manchester City will seine Mannschaft vor dem Viertelfinal-Hinspiel der Champions League (Dienstag/21.00 Uhr) nicht mit Gegner Atlético Madrid vergleichen.

Pep Guardiola, Trainer von Manchester City, hat keine Lust auf Vergleiche mit Atlético Madrid. © Nigel French/PA Wire/dpa

«Ich werde nicht eine Sekunde über solche dämlichen Debatten sprechen», sagte Guardiola auf die Frage, ob am Dienstag «schöner Fußball» aus Manchester auf «hässlichen Fußball» aus Madrid treffe.

«Jeder versucht, das Spiel zu gewinnen», sagte der City-Coach auf der Pressekonferenz vor dem Viertelfinale gegen die Mannschaft von Trainer Diego Simeone. «Wenn sie gewinnen, liegen sie richtig, wenn wir gewinnen, liegen wir richtig. Es gibt viele Spielweisen im Fußball, die im Wesentlichen auf den Qualitäten der Spieler basieren.»

Seit er 2016 das Traineramt bei Manchester City übernommen hat, holte Guardiola zwar sämtliche nationale Titel in England. Die Champions League konnte er mit den Cityzens bislang aber noch nicht gewinnen. Im vergangenen Jahr stand das Team erstmals im Endspiel der Königsklasse, verlor aber gegen Thomas Tuchels FC Chelsea.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

NHL: Premiere in der NHL: Erster Schwarzer als General Manager

People news

Tierische «Wettschulden»: Gottschalk und Elstner mit Kindern im Zoo

Auto news

Schub auch für Software?: VW will Europcar zur Mobilitätsplattform machen

Wohnen

Umlage für alle Kunden: Regierung will Preisexplosion bei Gas verhindern

Tv & kino

Featured: Ghostbusters: Afterlife 2 bestätigt – Was wir bis jetzt wissen

People news

Mode: Viele Promis bei Haute Couture-Schauen in Paris

Das beste netz deutschlands

Featured: MacBook Air M1 vs. M2: Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Internet news & surftipps

Verbraucherschutz: EU-Parlament: Strengere Regeln für Internetplattformen

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Premier League: Liverpool oder Man City? - Klopp braucht Schützenhilfe

Champions league

Champions League: Man City will ins Endspiel - Real mit Comeback-Hoffnung

Fußball news

Premier League: Man City oder Liverpool? - Fernduell um die Meisterschaft

Champions league

Champions League: United-Aus: Das Scheitern von Ronaldo und Rangnick

Fußball news

Kritik an Rangnick: Scholes: Manchester United muss richtigen Trainer finden

Fußball news

FA Cup: Kracher im Pokal-Halbfinale: FC Liverpool muss zu Man City

Champions league

Champions League: Klopp und Guardiola zittern sich ins Halbfinale

Fußball news

Premier League: Remis im England-Topspiel zwischen Man City und Liverpool