Bierhoff rühmt Klopp und erwartet «wunderschönes» Finale

27.05.2022 DFB-Direktor Oliver Bierhoff erwartet ein «wunderschönes» Champions-League-Finale zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid.

Lobt Liverpool-Trainer Jürgen Klopp: Oliver Bierhoff. © Federico Gambarini/dpa

«Normalerweise ist Liverpool für mich favorisiert», sagte der 54-Jährige im Nationalmannschaft-Trainingscamp in Marbella. Das liegt für ihn auch am Trainer: «Es ist schon immer wieder beeindruckend, wie Jürgen Klopp es schafft, seine Mannschaft anzufeuern und mit höchstem Tempo den Gegner unter Druck zu setzen.»

Bierhoff sieht am Samstag (21.00 Uhr) in Paris aber auch sehr gute Titelchancen für Rekordsieger Real Madrid. «Bei dem, was Real in der Champions League geschafft hat, und wie sie drei große Mannschaften ausgeschaltet haben, wird das ein ganz offenes Spiel sein», glaubt Bierhoff. Real habe sehr erfahrene Spieler, darunter den 32 Jahre alten Ex-Nationalspieler Toni Kroos. «Ich freue mich für Toni, dass mit ihm noch ein deutscher Spieler im Finale vertreten ist.»

© dpa

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Internet: Kartellamt mit härterer Wettbewerbskontrolle auch bei Amazon

Job & geld

Techniker Krankenkasse: Erwerbstätige mit Long Covid haben lange Fehlzeiten

People news

Leute: Bürgermeister der Gemeinde Sylt traut FDP-Minister Lindner

2. bundesliga

Hirnhautentzündung: Darmstadts Seydel fällt zum Saisonstart aus

Tv & kino

Streaming : «Stranger Things» nun erfolgreichste englische Netflix-Serie

Auto news

Kultiges Comeback: Lamborghini legt den Countach neu auf

Internet news & surftipps

Verbraucher: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung

Musik news

Rockstar : Carlos Santana bricht bei Konzert in USA zusammen

Empfehlungen der Redaktion

Champions league

Endspiel in Paris: Real entreißt Klopps Liverpool die Champions League

Fußball news

Europa-League-Sieger: Gegen Liverpool oder Real: Frankfurt spielt Supercup

Champions league

Fünfter Königsklassentitel: Hamann: Kroos-Bilanz «wird nie mehr ein Deutscher schaffen»

Champions league

FC Liverpool - Real Madrid: Fakten und Kurioses rund um das Champions-League-Finale

Champions league

Champions League: Müller tippt auf Liverpool und klagt: Sind «selbst schuld»

Regional nordrhein westfalen

Champions League: Erst Götze, nun Mané: Klopps Bayern-Déjà-vu vorm Finale

Champions league

Champions League: Showdown zwischen Klopp und Real: «Mentalitätsmonster»-Duell

Champions league

Champions-League-Finale: Liverpool bei Parade gefeiert - Kroos jubelt mit Familie