Bayern-Profi Goretzka: «Keine Rücksicht» auf Lewandowski

Bayern-Nationalspieler Leon Goretzka hat vor dem direkten Duell mit Robert Lewandowski und dem FC Barcelona eine kleine Ansage an seinen ehemaligen Mitspieler gerichtet.
Früher waren Robert Lewandowski und Leon Goretzka Mitspieler, am Mittwoch sind sie in der Champions League Gegner. © Sven Hoppe/dpa

«Lewy ist bei Bayern schon sehr verwöhnt gewesen, immer mindestens im Achtelfinale zu stehen und weiterzukommen. Aber jetzt können wir darauf keine Rücksicht mehr nehmen», sagte Goretzka vor dem Aufeinandertreffen der beiden Topclubs am Mittwochabend (21.00 Uhr/DAZN) in Barcelona.

Während die makellosen Münchner mit zwölf Punkten schon weiter sind und nun den Gruppensieg perfekt machen wollen, droht Barcelona der erneute Gang in die Europa League. Holen die Katalanen am Mittwoch gegen Bayern nicht mehr Punkte als Inter Mailand gegen Außenseiter Pilsen, ist Barcelona in der Champions League bereits gescheitert. «Wenn wir im Camp Nou gegen den FC Barcelona spielen, kann es ein Vorbereitungsspiel oder ein Champions-League-Finale sein, egal! Das wird ein supergeiles Spiel, auf das wir uns freuen», sagte Goretzka.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
RTL-Show: Claudia Effenberg muss das Dschungelcamp verlassen
Tv & kino
Science-Fiction-Film: «Avatar 2» rutscht auf Weltrangliste auf fünften Platz vor
Internet news & surftipps
Bundesgerichtshof : Urteil: Amazon haftet nicht für sogenannte Affiliate-Links
Internet news & surftipps
Internet: Ermittler zerschlagen kriminelle Cyber-Gruppe
Sport news
Australian Open: «Schande»: Aufregung um Russland-Flaggen und Djokovic-Vater
Internet news & surftipps
Internet: Facebook-Konzern Meta hebt Sperre für Trump auf
People news
Band: AnnenMayKantereit finden zivilen Ungehorsam legitim
Auto news
Bessere Anbindung: Deutsche Bahn will On-Demand-Dienste auf dem Land ausbauen
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Champions League: Bayern spielen in Barcelona um den Gruppensieg
Regional bayern
Champions League: Kahn fordert Fokus: «Nichts zu verschenken in Barcelona»
Champions league
Champions League: Kahn fordert vollen Bayern-Fokus: «Nichts zu verschenken»
Champions league
Champions League: «Verrückte Ereignisse»: Bayern können Barça-Aus besiegeln
Champions league
Champions League: Musiala: Hoffe, dass Lewandowski mit Applaus empfangen wird
Regional bayern
Champions-League: Bayern können Barça-Aus besiegeln
Champions league
Champions League: Choupo-Moting fordert Lewandowski - Barça droht Aus
Champions league
Champions League: Nagelsmann will «Zeichen setzen» - Maximale Konzentration