Coman im Supercup gegen RB Leipzig spielberechtigt

27.07.2022 Bayern Münchens französischer Offensivstar Kingsley Coman ist im Supercup am 30. Juli (20.30 Uhr/Sky und Sat.1) gegen RB Leipzig spielberechtigt.

Ist für den FC Bayern im Supercup gegen RB Leipzig spielberechtigt: Kingsley Coman. © Matthias Balk/dpa

Der Fußball-Nationalspieler war am vorletzten Spieltag der vergangenen Saison im Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart (2:2) wegen einer Roten Karte vom DFB-Sportgericht für drei Pflichtspiele gesperrt worden.

Coman (26) sei «mit einer Sperre von drei Pflichtspielen (Meisterschafts- und/oder DFB-Pokalspiele) belegt» worden, hieß es in der Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Mai. «Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Pflichtspiele seines Vereins gesperrt.» Der Supercup gilt auch als Pflichtspiel.

Ein DFB-Sprecher bestätigte auf Nachfrage, dass Coman im Supercup der Deutschen Fußball Liga mitwirken könne. Er sei aber entsprechend des Urteils für Meisterschafts- und DFB-Pokalspiele bis zum Ablauf seiner Sperre gesperrt. Das würde auch für Meisterschafts- und DFB-Pokalspiele der zweiten Mannschaft gelten. Zunächst hatte der «Kicker» darüber berichtet.

Coman hat ein Spiel seiner Sperre bereits am letzten Spieltag der vergangenen Saison beim VfL Wolfsburg (2:2) abgesessen.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre: Öffentlich-Rechtliche vor Aufräumprozess

Tv & kino

Medien: Staatsanwaltschaft ermittelt in RBB-Affäre um Schlesinger

1. bundesliga

Transfers: RB holt Werner: Transfer soll Dienstag besiegelt werden

People news

Film: Lars von Trier ist an Parkinson erkrankt

Familie

Eispreise versechsfacht: Bald keine Sangría mehr? Eiswürfel-Mangel in Spanien

Auto news

Das Land der Rover: Allrad: Falkländer schwärmen von ihren «Arbeitspferden»

Internet news & surftipps

Quartalsbericht: Softbank mit Riesenverlust durch Börsen-Talfahrt

Internet news & surftipps

Kriminalität: Faeser zu Cyberangriffen: Wir hatten bisher «viel Glück»

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Rote Karte: Münchner Coman im Supercup gegen RB Leipzig spielberechtigt

1. bundesliga

Bundesliga: Bayern-Profi Coman wegen Ohrfeige für drei Spiele gesperrt

1. bundesliga

Supercup: Bayern will «Statement setzen» - RB die zweite Trophäe

Fußball news

Auslosung für 2022/23: Bayern im Pokal bei Viktoria Köln - Leipzig gegen Ottensen

1. bundesliga

Bundesliga: Eintracht gegen Bayern als Kracher zum Saison-Start

Regional sachsen

Nationalmannschaft: Neuer sieht Überlastungsgefahr vor WM

Regional sachsen

Fußball: DFB-Pokalteilnehmer: Dresden beginnt, RB schließt ab

Regional bayern

Saisonvorbereitung: Nagelsmann freut sich am Geburtstag auf Pep: Wichtiger Test