Titelverteidiger München raus - Crailsheim im Halbfinale

14.11.2021 Die Basketballer des FC Bayern München können den Titel im BBL-Pokal nicht mehr verteidigen. Sie unterlagen auswärts bei den Niners Chemnitz überraschend mit 80:85 und schieden damit im Viertelfinale aus. Bester Werfer der Partie war Darion Atkins mit 21 Punkten.

Bayerns Basketballer haben das Halbfinale im Pokal überraschend verpasst. Foto: Andreas Gora/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Entscheidend war auch ein 19:7-Lauf der Sachsen im zweiten Viertel, nachdem die Bayern nach zehn Minuten mit 26:21 geführt hatten. Die Niners, die zum ersten Mal im Halbfinale stehen, gerieten auch im Schlussabschnitt nicht mehr ins Wanken. Obwohl die Bayern noch einmal auf 80:81 herankamen, konnten die Münchner in ihrem 18. Pflichtspiel der Saison die Wende nicht mehr einleiten. Erst am Freitag waren sie bei der AS Monaco noch in der Euroleague angetreten (71:94).

Im zweiten Duell des Abends bezwangen die Hakro Merlins Crailsheim daheim s.Oliver Würzburg mit 82:79. Die Gäste kamen nicht gut rein und wurden für ihre Aufholjagd letztendlich nicht belohnt.

Im Halbfinale treffen die Löwen Braunschweig auf Crailsheim, Chemnitz spielt gegen Alba Berlin.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

The Cute One: Take-That-Star Mark Owen wird 50

2. bundesliga

Deutscher Fußball-Bund: Impfpass-Skandal: DFB sperrt Trainer Anfang bis Juni

Internet news & surftipps

Urteil: EU-Gericht erklärt Milliardenstrafe gegen Intel für nichtig

Tv & kino

Filmfestival: «Moneyboys» holt Max Ophüls Preis für besten Spielfilm

Internet news & surftipps

Elektronik: USB-C: Einheitliche Ladebuchsen in Handys rücken näher

Gesundheit

Belastungsgrenze kennen: Mit Long Covid im Beruf langsam starten

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Marktforscher: Apples iPhone Nummer eins in China

Auto news

CO2-Emissionen: Mit dem E-Auto und der THG-Quote Geld verdienen

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Niners Chemnitz unterliegen Crailsheim zum Jahresabschluss

Regional berlin & brandenburg

Endrunde um deutschen Basketball-Pokal in Berlin

Basketball

Basketball: Crailsheim wirft Ludwigsburg aus dem BBL-Pokal

Regional baden württemberg

Kein Start nach Maß: Ulm verliert im Basketball-Eurocup

Regional bayern

Bayerns Basketballer gastieren im Viertelfinale in Chemnitz

Regional baden württemberg

Derby im Basketballpokal zwischen Crailsheim und Ludwigsburg

Regional baden württemberg

Crailsheim macht Weiterkommen im FIBA Europe Cup klar

Basketball

Basketball-Bundesliga: Verfolgerduell geht an Crailsheim - Braunschweig klettert