Currys Karriere komplett? Kerr: Ihm fehlt der Olympiasieg

17.06.2022 Inzwischen vier Meisterschaften in der NBA, zuvor bereits zweimal MVP der Hauptrunde und nun auch endlich wertvollster Spieler einer Final-Serie - Stephen Currys Karriere müsse damit doch als komplett betrachtet werden, fragte ein Journalist Currys Trainer Steve Kerr.

Trainer Steve Kerr (l) von Golden State spricht mit Spielern seines Teams. © Michael Dwyer/AP/dpa

Der lachte kurz und meinte dann: «Nein. Ihm fehlt eine olympische Goldmedaille.» Ins Gelächter der Medienvertreter auf der Pressekonferenz nach dem Titelgewinn der Golden State Warriors gegen die Boston Celtics führte Kerr aus: «Ich denke, er sollte nun wirklich seine Konzentration darauf richten, Teil des Olympia-Teams für 2024 zu sein.»

Kleine Pause. Dann fügte er an: «Sorry, ich konnte nicht widerstehen.» Kürzlich zum Cheftrainer der US-Auswahl für die Olympischen Spiele in Paris benannt wurde: Steve Kerr.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

2. Spieltag: Bayer verliert gegen Lieblingsgegner Augsburg

People news

Kriminalität: Salman Rushdie auf Bühne mit Messer angegriffen

Musik news

Street Parade 2022: Riesige Techno-Party nach Corona-Pause in Zürich

Tv & kino

Goldener Leopard: Überraschende Jury-Entscheidungen beim Filmfest Locarno

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Basketball

NBA: Sieben Dreier, 43 Punkte: Curry emotional bei Warriors-Sieg

Basketball

NBA: Nur ein Sieg fehlt: Warriors bezwingen Celtics in Spiel fünf

Basketball

NBA: Currys Warriors wieder ganz oben: Zigarre für vierten Titel

Basketball

NBA: Celtics gleichen aus - Warriors nach Sieg vor dem Matchball

Basketball

NBA: Boston gegen Golden State - Theis: «Was für ein Team»

Basketball

Warriors gegen Celtics: NBA-Finals werden zu Best-of-three-Duell

Basketball

NBA-Finals: Theis: «Kein Geheimnis, dass wir an uns glauben»

Basketball

Basketball: NBA: Nets verlieren und können auf Irving im Endspurt hoffen