Basketball-Profi Schröder: Braunschweig ist meine Heimat

01.06.2022 Basketball-Profi Dennis Schröder fühlt sich auch nach neun Jahren in der nordamerikanischen Profiliga NBA in den USA nicht heimisch.

Fühlt sich auch nach neun Jahren in den USA nicht heimisch: Dennis Schröder. © Soeren Stache/dpa

«Ich habe nur eine Heimat, das ist Braunschweig», sagte der 28-Jährige, der zuletzt für die Houston Rockets gespielt hat, in einem Interview des Streamingdiensts DAZN. Der gebürtige Braunschweiger kann sich auch nicht vorstellen, nach dem Ende seine Karriere in den USA zu leben. «Auf gar keinen Fall», betonte Schröder.

Die sportliche Zukunft des Aufbauspielers in der NBA ist noch offen. «Mein Berater wird da seine Arbeit machen und mir sagen, welche Teams für mich interessant wären», sagte Schröder, der als sogenannter Free Agent mit den Clubs verhandeln kann. Er wolle sich zunächst auf sein Training konzentrieren und «besser werden». Für DAZN ist Schröder vom 3. Juni an als Experte bei den NBA-Finals zwischen seinem Ex-Club Boston Celtics und den Golden State Warriors tätig.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Nach WM-Fiasko: Rauschendes EM-Fest: «Deutsche Leichtathletik lebt»

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

People news

Empty Nest: «Mein Herz wird traurig sein» - Heidi Klum über Lenis Umzug

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Empfehlungen der Redaktion

Basketball

Basketball: Sabally zu NBA: Sympathien für Warriors - Tipp auf Celtics

Basketball

NBA-Finals: Celtics drehen 15-Punkte-Rückstand zu Sieg gegen Warriors

Basketball

Basketball: NBA: Theis feiert Sieg mit den Celtics

Basketball

Basketball: Spektakuläre Wechsel: Schröder und Theis tauschen NBA-Clubs

Sport news

Basketball: NBA-Profi Schröder freut sich auf Heim-EM

Basketball

US-Basketball: Spieler der Boston Celtics erinnern an inhaftierte Griner

Basketball

Basketball: NBA: Doncic überragt mit 51 Punkten bei Mavericks-Sieg

Basketball

NBA: Warriors-Niederlage gegen Spurs bringt Lakers in Bedrängnis