Hamburger Basketball-Talent Hollatz wechselt nach Spanien

28.05.2022 Basketball-Bundesligist Hamburg Towers verliert sein Ausnahme-Talent Justus Hollatz. Der 21-Jährige hat sich für CB Breogán aus der spanischen Top-Liga ACB entschieden.

Basketball-Nationalspieler Justus Hollatz (l) wechselt nach Spanien. © Axel Heimken/dpa

Den Wechsel teilte die Agentur von Hollatz mit. Zuerst hatten das «Hamburger Abendblatt» und das Portal «basketball.de» berichtet.

Der Abschied des Nationalspielers aus seiner Heimatstadt Hamburg wurde erwartet. Zuletzt war Partizan Belgrad als wahrscheinliches Ziel genannt worden. Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga zu einem Top-Verein wie Alba Berlin oder Bayern München kam für ihn aus Verbundenheit zu den Towers nicht infrage. Langfristig will Hollatz, der zweimal nacheinander zum besten Nachwuchsspieler der Bundesliga gewählt wurde, in die nordamerikanische Profi-Liga NBA.

Nun fiel erst einmal die Wahl auf einen Verein aus der spanischen Liga, die als die stärkste in Europa gilt. CB Breogán war in der vergangenen Saison als Aufsteiger Elfter geworden und hatte die Playoffs nur knapp verpasst.

© dpa

Weitere News

Top News

Musik news

Ukraine-Krieg: Jamala kann sich ESC in Großbritannien vorstellen

Formel 1

Formel 1: Schumacher-Teamchef: «Konnten es fast gar nicht glauben»

Tv & kino

Schauspielerin: «Avatar»: Sigourney Weaver spielt Jugendliche

People news

Kardashian-Ehemann: Travis Barker hatte Entzündung der Bauchspeicheldrüse

Internet news & surftipps

Nach Hackerangriff: Uni Maastricht bekommt Lösegeld mit Gewinn zurück

Auto news

Test: BMW K 1600 GT: Die für die Langstrecke

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Basketball-Bundesliga: Hamburger Basketball-Talent Hollatz wechselt nach Spanien

Regional hamburg & schleswig holstein

Abgang: Calles verlässt Towers: Erst noch die Kirsche auf die Sahne

Basketball

Hamburg Towers: Trainer Calles lässt seine Zukunft offen

Basketball

Hamburg Towers gegen angeschlagene Gießener siegessicher

Basketball

Basketball-Bundesliga: Towers nach Rekord-Sieg: «Nicht zu sehr loben»

Basketball

Basketball-Eurocup: Hamburg Towers mit klarer Niederlage im Eurocup

Basketball

Basketball-Bundesliga: Playoff-Rennen: Hamburg Towers in Göttingen gefordert

Basketball

Towers im Eurocup: Mit nur neun Profis gegen Badalona