Bayern-Basketballer holen Rivers zurück

11.12.2021 Der deutsche Basketball-Pokalsieger FC Bayern München hat auf die Verletzung von Topwerfer Darrun Hilliard reagiert und personell nachgelegt.

K.C. Rivers spielte bereits in der Vergangenheit für den FC Bayern. Foto: picture alliance / dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Flügelspieler K.C. Rivers, der in der Saison 2015/16 bereits für die Münchner aktiv war, kehrt zurück, wie der Verein mitteilte. «Nach dem Tiefschlag, auf Darrun und seinen enormen Beitrag für unser Spiel eine längere Phase verzichten zu müssen, haben wir uns entschieden, diese Lücke zu schließen», sagte Sportdirektor Daniele Baiesi. Hilliard soll so «die Zeit erhalten, seine Knieprobleme vollständig auszukurieren».

Der 34 Jahre alte Rivers hat bereits die Medizinchecks in München absolviert und soll am Montag erstmals mit der Mannschaft von Chefcoach Andrea Trinchieri trainieren. Für das Topspiel bei Alba Berlin am Sonntagabend (18.00 Uhr/Magentasport) ist er hingegen noch keine Option. «Ich soll ein Leader sein, eine Stimme. Das alles wird mit der Zeit kommen, wobei es nicht viel Zeit brauchen wird», sagte Rivers.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Große Ära geht weiter - Neuer verlängert bei Bayern bis 2024

Auto news

820 PS und Tempo 340: Brabus knöpft sich Porsche 911 vor

People news

Ex-Monarch: Spaniens Altkönig zu Treffen in Madrid eingetroffen

Familie

Weltspieltag: Wie Corona das Spielen für Kinder verändert hat

People news

Baby-News: Schwarzenegger Pratt bringt zweite Tochter zur Welt

People news

Britische Royals : Münze ehrt Prinz William zum 40. Geburtstag

Das beste netz deutschlands

Web- und App-Tipp: Bahn direkt: Eine Seite für Zugfahren ohne Umsteigen

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Bayern-Basketballer reagieren auf Verletzung

Basketball

Euroleague: Bayern ohne verletzten Schlüsselspieler Hilliard

Regional bayern

Euroleague: Bayern-Basketballer ohne verletzten Spieler Hilliard

Basketball

Basketball: Euroleague: Niederlage zum Hinrundenabschluss für FC Bayern

Basketball

Basketball: Nach «gewaltigem Sieg»: Bayern nun bei Alba gefordert

Regional bayern

Bayerns Basketballer nun bei Alba gefordert

Regional bayern

Basktball-Euroleague: Nach Euroleague-Aus: Nun will Bayern Meistertitel holen

Basketball

Euroleague: Real Madrid beendet Serie von Bayerns Basketballern