Basketball-Bundestrainer: Hirsche und Elche anschauen

Bundestrainer Gordon Herbert verabschiedet sich nach der Basketball-EM in die Einsamkeit der finnischen Wälder.
Basketball-Bundestrainer Gordon Herbert zieht es in die finnischen Wälder. © Federico Gambarini/dpa

«Ich fliege nach Finnland in mein Sommerhaus, werde Holzhacken, Landschaftsbau machen und eine Woche lang fischen», sagte der 63-Jährige in einem Interview der «Frankfurter Rundschau». «Ich werde mir die Hirsche und Elche anschauen und vielleicht sehe ich sogar ein paar weiße Wölfe.»

Herbert ist gebürtiger Kanadier, bestitzt aber auch die finnische Staatsbürgerschaft. Mit der deutschen Nationalmannschaft hat er am Wochenende bei der Heim-WM Bronze gewonnen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Götze braucht Geduld für seinen «Moment»
Auto news
Klassiker unter Strom: Auch als Kombi: Opel fährt elektrischen Astra vor
Tv & kino
Sexualisierte Übergriffe: Maria Schrader: Umdenken in der Filmbranche seit #MeToo
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – Übersicht aller Klassen
Internet news & surftipps
Verbraucher: EU-Einigung: Online-Einkäufe sollen sicherer werden 
Tv & kino
TV-Tipp: Zweiteiler «Alice» mit Nina Gummich in der ARD 
Das beste netz deutschlands
Featured: RealityOS: Das verrät die Software über Apples Mixed-Reality-Headset
Empfehlungen der Redaktion
Basketball
Basketball-Nationalmannschaft: Ohne Schröder, Wagner & Co.: DBB-Team will WM-Ticket lösen
Basketball
WM-Qualifikation: Drei EM-Bronzegewinner im deutschen Basketball-Aufgebot
Regional bayern
Europameisterschaft: Deutsche Basketballer absolvieren EM-Generalprobe in München
Basketball
Basketball-Nationalmannschaft: Sieg gegen Tschechien: DBB-Team stehen im Supercup-Finale
Basketball
Basketball-EM: DBB-Team freut sich auf Berlin - «Kommen mit Rückenwind»
Regional bayern
Basketball-Nationalmannschaft: Asien-Ticket: Deutschlands Basketballer bei WM 2023 dabei
Basketball
Basketball-EM: Basketball-Bronze nur der Anfang - Nowitzki zuversichtlich
Basketball
WM-Qualifikation: DBB-Team erwartet Doncic und Slowenien in München