Real Madrid beendet Serie von Bayerns Basketballern

05.11.2021 Die Basketballer des FC Bayern München haben nach drei Euroleague-Siegen in Serie wieder verloren.

Real Madrids Guerschon Yabusele setzt in der Partie gegen den FC Bayern zum Korbleger an. Foto: Angelika Warmuth/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Gegen den spanischen Topclub Real Madrid verlor der Bundesligist in heimischer Arena unglücklich mit 76:80 (32:43) und bleibt nach dem achten Spieltag mit 3:5-Erfolgen in der unteren Tabellenhälfte. Bester Werfer für die Münchner war Augustine Rubit mit 20 Punkten.

Der Club aus der spanischen Hauptstadt kam gut in die Partie und führte nach fünf Minuten mit 11:4. Doch die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri zeigte sich nicht beeindruckt. Vor allem dank Rubit drehten die Gastgeber das Match nach elf Minuten in ein 17:13. Doch wieder kippte die Begegnung. Der Euroleague-Sieger von 2015 und 2018 war unter dem Bayern-Korb deutlich effektiver, entschied das zweite Viertel mit 30:19 für sich und ging mit einem Elf-Zähler-Vorsprung in die Kabine (43:32/20. Minute).

Dominierten vor der Pause die Spanier das Spiel, waren es nach dem Seitenwechsel die Münchner. Neben Rubit kam auch Darrun Hilliard immer besser zur Geltung. Mit 26:17 ging der dritte Durchgang an die Bayern, der Rückstand nach 30 Minuten betrug lediglich noch zwei Punkte (58:60).

In einem spannenden Schlussabschnitt war die Trinchieri-Mannschaft knapp vorn, führte knapp zwei Minuten vor dem Ende mit 76:72. Dann zeigten die Bayern allerdings Nerven, vergaben leichtfertig in der Offensive die Bälle und mussten sich daher geschlagen geben.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

DFB-Pokal: Leipzigs und Freiburgs Final-Schlüsselspieler

Tv & kino

Schauspielerin: Wenn Tilda Swinton drei Wünsche frei hätte

People news

Ex-Nationalspieler: Uwe Rahn wird 60 - «Habe den Krebs besiegt»

People news

Royals: Fahrt in Achterbahn - Königin Margrethe feiert Thronjubiläum

Internet news & surftipps

Brasilien: Musk trifft Bolsonaro: Satelliten-Internet für Amazonas

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Madrid beendet Euroleague-Serie von Bayerns Basketballern

Basketball

Euroleague: Aufholjagd unbelohnt: Bayern verpassen Sieg bei Fenerbahce

Basketball

Euroleague: Sieg gegen Belgrad: Bayern-Basketballer erreichen Playoffs

Regional bayern

Trainer denkt nach Sieg an Forrest Gumps Pralinenschachtel

Basketball

Basketball-Euroleague: FC Bayern gewinnt Krimi gegen Panathinaikos Athen

Basketball

Basketball: Finale «im Rachen des Hais»: Bayern erzwingen Spiel fünf

Basketball

Euroleague: Bayern-Korbjäger feiern Sieg gegen Asvel Villeurbanne

Regional bayern

Basketball-Euroleague: Bayern-Basketballer erreichen Euroleague-Playoffs