Bayern siegen bei Baskonia und holen direkten Vergleich

21.01.2022 Der FC Bayern München hat seine Playoff-Ambitionen in der Basketball-Euroleague untermauert.

Holte gegen Baskonia Vitoria-Gasteiz 17 Zähler für die Bayern: Othello Hunter. Foto: Tobias Hase/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Beim 84:77 (42:33)-Erfolg bei Baskonia Vitoria-Gasteiz fuhr der Bundesliga-Spitzenreiter den neunten Sieg im 20. Spiel ein und hielt dadurch den spanischen Club in Schach, da auch der direkte Vergleich für die Münchner spricht. Das Hinspiel hatte Vitoria-Gasteiz mit 81:76 im Audi Dome gewonnen.

Die Bayern begannen das Rückspiel fehlerhaft (10:2/4.) und fingen sich erst im Verlauf des ersten Viertels. Den Schwung nahmen sie dann aber mit. Ein 17:0-Lauf brachte sie mit 36:24 in Front. In dieser Phase blieben die Hausherren über vier Minuten ohne eigenen Korb. Nach dem Seitenwechsel hatten die Bayern in der Defensive einige Probleme. Besonders der frühere Münchner Wade Baldwin setzte Akzente (71:73/37.).

In der Schlussphase fehlte es an guten Wurfmöglichkeiten bei den Gästen, die sich aber noch einmal fingen und den Vorsprung wieder ausbauen konnten. Entscheidend waren auch die Auftritte von Othello Hunter und Corey Walden, die jeweils 17 Punkte erzielten.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Altkönig: Juan Carlos in Spanien: Unbequemer Gast im eigenen Land

Auto news

Sicher ans Ziel: Sturm und Starkregen: So kommen Autofahrer sicher durch

Gesundheit

Fragen und Antworten: Affenpocken-Fälle weltweit - Was hat das zu bedeuten?

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Flicks WM-Signale: «Stamm» steht - Kein Ginter, kein Gosens

Tv & kino

Schauspieler: Warum Tom Cruise die Stunts gern selbst macht

People news

Super-Star: Taylor Swift bekommt Ehrendoktorwürde

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Das beste netz deutschlands

Rentenversicherung: DRV warnt vor neuer Betrugsmasche per Anruf

Empfehlungen der Redaktion

Basketball

Basketball: Euroleague: Niederlage zum Hinrundenabschluss für FC Bayern

Basketball

Euroleague: Basketballer des FC Bayern bezwingen Tel Aviv

Regional bayern

Basktball-Euroleague: Nach Euroleague-Aus: Nun will Bayern Meistertitel holen

Regional bayern

Euroleague-Rückschlag für Bayerns Basketballer

Basketball

Basketball: Euroleague-Rückschlag für FC Bayern gegen Monaco

Regional bayern

Bayern-Coach klagt über Belastung: «Physisch zu viel»

Basketball

Euroleague: Bayern-Basketballer verpassen Sieg bei ZSKA Moskau

Basketball

Basketball: Kleiner Lauf gestoppt: Alba verliert bei Panathinaikos Athen