Zipser freut sich auf neue Saison: «Mir geht es sehr gut»

Basketball-Nationalspieler Paul Zipser freut sich nach seiner Hirn-Operation vor mehr als einem Jahr «wie noch nie» auf die anstehende Saison.
Freut sich ein Jahr nach seiner Hirn-OP auf sein Comeback: Bayern-Basketballer Paul Zipser. © Tobias Hase/dpa

«Natürlich ist jeder Saisonanfang ein bisschen anders, aber ich hatte es noch nie, dass ich mich während einer laufenden Saison schon auf die nächste gefreut habe», sagte Zipser.

Zipser musste im Juni 2021 nach einer plötzlichen Hirnblutung notoperiert werden. Seitdem arbeitet sich der Flügelspieler des FC Bayern Schritt für Schritt zurück. «Mir geht es sehr gut», betonte der 28-Jährige. «Ich will mich so schnell wie möglich auf das Team und Erfolge konzentrieren, so dass ich gar nicht mehr über mich selbst nachdenke.»

Die Münchner Basketballer haben am 27. August ihren Trainingsauftakt. Am 1. Oktober starten sie gegen Ratiopharm Ulm in die Bundesligasaison. «Mit dem Kader, den wir haben, wollen wir ganz hoch hinaus und dann Erfolge und Titel gewinnen», betonte Zipser.

Die neue Halle für den EHC Red Bull München und die Basketballer des FC Bayern nimmt indes weiter Gestalt an. Die Hightech-Arena im Münchner Olympia-Park soll im Frühjahr 2024 eröffnet werden und bis zu 11.500 Zuschauern Platz bieten. In unmittelbarer Nähe zur Baustelle des SAP Garden gibt eine temporäre Ausstellung auf rund 160 Quadratmetern schon erste Einblicke in die neue Arena.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Featured: Die Schule der magischen Tiere 2: Wann und wo kannst Du den Film streamen?
Fußball news
Nations League: Flick vor Klassiker gegen England: «Müssen Toptag haben»
Musik news
Popstar: Robbie Williams kommt für vier Konzerte nach Deutschland
Job & geld
Urteil: Verschwiegene Infos: Makler kann Provision verspielen
Tv & kino
Schauspielerin: Leslie Grace zeigt Clips von «Batgirl»-Dreharbeiten
Auto news
Mercedes EQG : Elektrische G-Klasse kommt schon 2024
Das beste netz deutschlands
Offline als Funktion: So geht Streamen ohne Internet
Das beste netz deutschlands
«bfdi.bund.de»: Diese Webseite informiert Eltern zum Datenschutz von Kids
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Basketball: Zipser voller Vorfreude auf Saison: «Mir geht es sehr gut»
Basketball
Basketball-Nationalmannschaft: Zipser lobt individuelle Qualität der deutschen EM-Spieler
Basketball
Bayern-Ehrenpräsident: Hoeneß über neue Basketball-Arena: Erwarte «richtigen Schub»
Basketball
Basketball: «Wahnsinniger Schritt» zum Gipfel: Bayern wollen Coup
Regional bayern
Basketball: Zipser lobt Qualität der deutschen EM-Basketballer
Basketball
Basketball-Legende: Nowitzki vor Gänsehaut-Abend: Die 14 und das Hallendach
1. bundesliga
Bundesliga: Gladbachs Kapitän Stindl freut sich auf Neubeginn
Basketball
Basketball-Bundesliga: Hoeneß hakt BBL-Titel noch nicht ab: «Bin Daueroptimist»