Basketball-Bundestrainer sortiert Kratzer und Krämer aus

Die Basketball-Profis Leon Kratzer und David Krämer sind unmittelbar vor der Europameisterschaft mit Spielen in Köln und Berlin aus dem deutschen Kader gestrichen worden. Dies teilte der Deutsche Basketball Bund (DBB) mit.
Der Basketball-Profi Leon Kratzer (l) wurde vor der EM aus dem deutschen Kader gestrichen. © Daniel Bockwoldt/dpa

Man werde mit 13 Profis von München nach Köln reisen, hieß es. Für Kratzer (Telekom Baskets Bonn) und Krämer (Basketball Löwen Braunschweig), die schon am Sonntag beim 90:71-Sieg gegen Slowenien nicht im zwölfköpfigen Kader waren, war demnach kein Platz.

Bis Mittwochnachmittag muss sich Bundestrainer Gordon Herbert für zwölf Akteure entscheiden. Die Entscheidung dürfte maßgeblich von Daniel Theis und dessen Gesundheit abhängen. Theis von den Indiana Pacers hatte zuletzt mit Knieproblemen zu kämpfen, eine endgültige Entscheidung über seinen Einsatz soll am Dienstag fallen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Unioner Zeitenwende? - Was ein Isco-Wechsel bedeuten würde
Musik news
Auszeichnungen: Jonas Brothers feiern «Walk of Fame»-Stern
Tv & kino
Film: Biopic über Michael Jackson geplant - mit Jaafar Jackson
Familie
Eltern sind gefragt: Von Podcast bis Musik: Was hört mein Kind sich an?
Tv & kino
Featured: Die besten Film-Podcasts: Quadrataugen, Cinema Strikes Back, Logenplatz und Co.
Das beste netz deutschlands
Verbraucherschutz: EU-Kommission: Online-Shops manipulieren oft
Auto news
Geladene Regelwerke: E-Auto: Fallstricke bei der Akku-Garantie umgehen
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16.3: So kannst Du einen Sicherheitsschlüssel zur Apple ID hinzufügen