Masell folgt als Basketballcoach in Bayreuth auf Korner

13.05.2022 Basketball-Bundesligist Medi Bayreuth hat einen neuen Coach. Der langjährige Assistenztrainer Lars Masell wird Nachfolger des Österreichers Raoul Korner. Dies teilten die Bayreuther mit.

Bayreuth hat einen Nachfolger für den langjährigen Trainer des Basketball-Teams, Raoul Korner, gefunden. © Marius Becker/dpa

Masell war von 2016 bis 2021 Assistent von Korner, in der vergangenen Saison arbeitete er als Co-Trainer von John Patrick in Ludwigsburg. Der 41-Jährige erhält nun einen Einjahresvertrag.

«Er kennt den Basketball-Standort Bayreuth sehr gut, bringt eine enorme Basketballkompetenz mit und hat sich in der laufenden Saison in Ludwigsburg nochmals weiterentwickelt. Während dieser Zeit ist unser Kontakt zu Lars nie abgerissen und für uns war sehr schnell klar, dass er nach dem Abschied von Raoul Korner ein sehr interessanter Kandidat für uns ist», erklärte Geschäftsführer Johannes Feuerpfeil.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Leichtathletik: Amerikanerin McLaughlin: Weltrekord über 400 Meter Hürden

Tv & kino

Auszeichnungen: Drama «Lieber Thomas» räumt beim Deutschen Filmpreis ab

People news

Liedermacher: Konstantin Wecker: «Meine Texte waren klüger als ich selbst»

People news

Deutscher Filmpreis: Matthias Schweighöfer: Trinke keinen Alkohol mehr

Das beste netz deutschlands

Featured: Die Metaverse-Plattform Horizon Worlds startet in Europa

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Wohnen

Bundestagsbeschluss: Energieversorger dürfen Verträge nicht mehr spontan kündigen

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Amazon zeigt Software für schnelle Stimm-Imitation

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Basketball-Bundesliga: Bayreuther Basketballer holen Masell als neuen Trainer

Basketball

BBL: Ende einer Basketball-Ära: Trainer Korner verlässt Bayreuth

Basketball

BBL: Basketball: Raoul Korner neuer Trainer der Hamburg Towers

Regional hamburg & schleswig holstein

Basketball-Bundesliga: Meisner bleibt bei Hamburg Towers

Basketball

BBL: Bonn zieht nach Siegen mit Bayern gleich

Regional hamburg & schleswig holstein

Basketball-Bundesliga: Rich und Edigin verlassen Hamburg Towers

Basketball

BBL: «Abendblatt»: Korner übernimmt Hamburger Basketballer

Basketball

Towers-Coach vor Bayreuth-Spiel: Energie ist Schlüsselfaktor