Entwarnung bei Bayern-Basketballer Weiler-Babb

03.03.2022 Einen Tag nach dem schweren Unfall von Basketball-Profi Nick Weiler-Babb hat der FC Bayern München zumindest etwas Entwarnung gegeben.

Der Basketballer Nick Weiler-Babb war schwer gestürzt. © Andreas Gora/dpa

«Er hat die Nacht gut überstanden. Die schweren Sachen sind weg», sagte ein Vereinssprecher auf dpa-Anfrage. Der 26 Jahre alte US-Amerikaner befinde sich im Krankenhaus. Wann er dieses verlassen könne, ist noch unklar.

Weiler-Babb war im Bundesliga-Spiel gegen die Hamburg Towers bei einem Dunkversuch gestürzt, hatte das Bewusstsein verloren und musste mit einer Trage vom Parkett transportiert werden. «Prellungen und eine schwere Gehirnerschütterung», lautete die erste Diagnose.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

RBB-Affäre: Unmut über mögliche Abfindung für Schlesinger

2. bundesliga

Trauerfeier im HSV-Stadion: «Einer von uns - nur besser»: Abschied von Uwe Seeler

Internet news & surftipps

Kriminalität: BSI warnt vor Einsatz unsicherer Funk-Türschlösser

Tv & kino

Von Hollywood bis Netflix: Thailands Höhlendrama ist das perfekte Heldenepos

Job & geld

Arbeitsrecht: Nach Urlaub in Quarantäne: Wann Beschäftigten Lohn zusteht

Tv & kino

Fernsehen: TV-Comeback von Richterin Barbara Salesch

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung Galaxy Z Fold4: Alle Infos zum neuen 5G-Flaggschiff im Hands-on

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung Galaxy Z Flip4: Alle Infos zum neuen 5G-Smartphone im Hands-on

Empfehlungen der Redaktion

Basketball

Entwarnung bei Basketballer: «Die schweren Sachen sind weg»

Basketball

BBL: Münchner Basketballer Weiler-Babb aus Krankenhaus entlassen

Basketball

Zipsers Basketball-Rückkehr: «15 Sekunden wie 150 Minuten»

Basketball

BBL: Bayern besiegen Towers - Gehirnerschütterung bei Weiler-Babb

Basketball

Basketball: Zipsers Basketball-Rückkehr: «15 Sekunden wie 150 Minuten»

Basketball

Niederlage der Hamburg Towers bei München nur Randnotiz

Regional bayern

Transfer: Bayern-Basketballer verlängern mit Weiler-Babb bis 2024

Basketball

Basketballer: Schwere Gehirnerschütterung bei Weiler-Babb