Brose Bamberg verlängern mit Trainer Amiel bis 2024

13.05.2022 Basketball-Bundesligist Brose Bamberg hat den Vertrag mit Cheftrainer Oren Amiel vorzeitig bis zum Ende der Saison 2023/2024 verlängert. Das gab der neunmalige deutsche Meister am Donnerstagabend bekannt. Seinen neuen Kontrakt hatte der 50-jährige Israeli bereits im Februar unterschrieben. Die Franken treffen zum Auftakt der Meisterschaftsplayoffs an diesem Freitag auf Alba Berlin.

Brose Bamberg hat den Vertrag mit Trainer Oren Amiel verlängert. © Axel Heimken/dpa

«Seine ehrliche Art, seine Emotionen am Spielfeldrand und der Respekt vor der Bamberger Basketballhistorie bieten jedem Fan ein herausragendes Identifikationspotenzial. Daher haben wir uns schon im Februar dazu entschieden, den Vertrag mit ihm vorzeitig zu verlängern, um mit ihm zusammen frühzeitig die neue Saison planen zu können», sagte Geschäftsführer Philipp Galewski.

Amiel hatte Anfang Dezember 2021 den Posten von Johan Roijakkers übernommen. Zuvor war er unter anderem als Cheftrainer in Israel und Tschechien aktiv. «Ich freue mich sehr, dass ich weiterhin Cheftrainer eines solch traditionsreichen Clubs sein darf. Ich denke, wir haben in den letzten Monaten den Spaß am Basketball nach Bamberg zurückgebracht und aus Team und Fans wieder eine Einheit gebildet», sagte Amiel.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Leichtathletik: Amerikanerin McLaughlin: Weltrekord über 400 Meter Hürden

Tv & kino

Auszeichnungen: Drama «Lieber Thomas» räumt beim Deutschen Filmpreis ab

People news

Liedermacher: Konstantin Wecker: «Meine Texte waren klüger als ich selbst»

People news

Deutscher Filmpreis: Matthias Schweighöfer: Trinke keinen Alkohol mehr

Das beste netz deutschlands

Featured: Die Metaverse-Plattform Horizon Worlds startet in Europa

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Wohnen

Bundestagsbeschluss: Energieversorger dürfen Verträge nicht mehr spontan kündigen

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Amazon zeigt Software für schnelle Stimm-Imitation

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Basketball: Brose Bamberg verlängern mit Trainer Amiel bis 2024

Basketball

Bamberger Basketballer holen Tschechen Kyzlink: Simpson geht

Regional bayern

Basketball-Bundesliga: Brose Bamberg verlängert mit Heckmann bis 2024

Basketball

BBL-Playoffs: Basketball-Klassiker Alba vs. Bamberg: «Hintern versohlt»

Basketball

BBL: Ortelli jüngster BBL-Basketballer - Heckmann fällt lange aus

Basketball

Ortelli jüngster Bundesliga-Basketballer: Heckmann fällt aus

Regional berlin & brandenburg

Basketball-Bundesliga: Meister Alba Berlin glänzt direkt - Auch Bayern siegt

Basketball

Basketball-Bundesliga: Playoff-Start im Basketball: Alba und Bayern wieder Favorit