Bonn legt in Basketball-Playoffs nach: Führung gegen Hamburg

15.05.2022 Mitfavorit Telekom Baskets Bonn hat in den Playoffs der Basketball-Bundesliga nachgelegt und seine Pflicht vor eigenem Publikum erfüllt.

Den Bonnern fehlt nur noch ein Sieg für den Halbfinaleinzug. © Marius Becker/dpa

Der Hauptrundenzweite besiegte die Hamburg Towers mit 89:81 (37:46) und hatte dabei deutlich weniger Probleme als im ersten Spiel, als der Sieg erst nach Verlängerung und mit einem Dreier in letzter Sekunde gelang.

Peter Jackson-Cartwright war erneut bester Mann der Bonner und erzielte 41 Punkte. Am Freitag hatte er mit 36 Zählern geglänzt.  Spiel drei der Serie steigt nun am Freitag (19.00 Uhr/Magentasport) in Hamburg. Gewinnen die Bonner auch auswärts, ist die Serie im Viertelfinale beendet. Möglicher Halbfinal-Gegner wäre dann der FC Bayern München.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Leichtathletik: Amerikanerin McLaughlin: Weltrekord über 400 Meter Hürden

Tv & kino

Auszeichnungen: Drama «Lieber Thomas» räumt beim Deutschen Filmpreis ab

People news

Liedermacher: Konstantin Wecker: «Meine Texte waren klüger als ich selbst»

People news

Deutscher Filmpreis: Matthias Schweighöfer: Trinke keinen Alkohol mehr

Das beste netz deutschlands

Featured: Die Metaverse-Plattform Horizon Worlds startet in Europa

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Wohnen

Bundestagsbeschluss: Energieversorger dürfen Verträge nicht mehr spontan kündigen

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Amazon zeigt Software für schnelle Stimm-Imitation

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Basketball-Bundesliga: Bonn legt in Playoffs nach: 2:0-Führung gegen Hamburg

Regional berlin & brandenburg

Basketball-Bundesliga: Meister Alba Berlin glänzt direkt - Auch Bayern siegt

Regional hamburg & schleswig holstein

Basketball: Hamburg Towers nach Playoff-Aus: Großes Lob an die Fans

Basketball

Basketball-Bundesliga: München und Bonn ziehen ohne Niederlage ins Halbfinale ein

Regional hamburg & schleswig holstein

Basketball-Bundesliga: Playoff: Hamburg Towers verlieren in Bonn nach Verlängerung

Basketball

Basketball-Bundesliga: Meister Alba Berlin glänzt direkt - Auch Bayern siegt

Basketball

BBL Playoffs: Bayern-Basketballer gewinnen auch zweites Halbfinalspiel

Regional hamburg & schleswig holstein

Basketball: Hamburg Towers wollen mit Heimvorteil Playoff-Aus vermeiden