Bayern-Basketballer starten mit Sieg gegen Ulm

Meister Alba hatte in der BBL vorgelegt. Aber auch der FC Bayern startet erfolgreich in die neue Saison der Basketball-Bundesliga.
Die Bayern um Nick Weiler-Babb starteten siegreich in die Saison. © Sven Hoppe/dpa

Der FC Bayern München ist mit einem Sieg in die neue Saison der Basketball-Bundesliga gestartet. Der Titelmitfavorit und Vorjahresfinalist setzte sich zu Hause gegen ratiopharm Ulm mit 87:80 (39:39) durch.

Beste Werfer beim Pokalsieger von 2021 waren Cassius Winston mit 25 Punkten und Nick Weiler-Babb (18). Zudem traf noch Freddie Gillespie (10) zweistellig. Bei den Gästen waren Juan Nunez und Joshua Hawley mit je 13 Zählern am erfolgreichsten.

Das Team von Trainer Andrea Trinchieri entschied das erste Viertel für sich, doch Ulm kam zurück, sodass es mit 39:39 in die Halbzeit ging. Doch nach der Pause waren die Hausherren im Münchner Audi Dome wacher und kompromissloser und erspielten sich eine deutliche 13-Punkte-Führung, die sie zwar nicht ganz halten konnten, aber am Ende verteidigten.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Monarchie: Wie rassistisch sind die Royals? Debatte um neuen Vorfall
Fußball news
Fußball-WM: Historischer Tag: Marokko nach 1986 wieder im Achtelfinale
Musik news
Musik: Musikwelt trauert um Fleetwood-Mac-Musikerin Christine McVie
Reise
Weitgehend unentdeckte Perlen : Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen
Musik news
Brit-Rocker: Vor 20 Jahren prügelten sich Oasis in München
Testberichte
Test: Skoda Karoq 2.0 TDI : Immer noch gut, aber nicht mehr günstig
Internet news & surftipps
Computer: Freie Programmierschule «42 Berlin» eröffnet
Das beste netz deutschlands
Featured: 30 Jahre SMS: Vodafone versteigerte das besondere Zeitzeugnis für den guten Zweck
Empfehlungen der Redaktion
Basketball
Basketball: Playoffs wieder das Ziel: Bayern startet in Euroleague
Regional bayern
Euroleague: Erster Sieg: Bayerns Basketballer schlagen Istanbul
Basketball
Basketball: Euroleague: Bayern-Basketballer warten weiter auf einen Sieg
Basketball
Basketball: Erster Sieg: Bayern schlagen Euroleague-Titelverteidiger
Basketball
Basketball: Bayern fordert Alba: Schwergewichte in der Liga unter sich
Regional baden württemberg
BBL: Ulmer Basketballer holen spanischen Star der U20-EM
Regional bayern
Euroleague: Bayern-Basketballer müssen weiter auf Sieg warten
Basketball
Basketball-Bundesliga: Bayern Basketballern kassieren erste Saisonniederlage