Basketball-Boss Holz zieht nach Saison positives Fazit

20.06.2022 Geschäftsführer Stefan Holz hat nach dem Ende der Basketball-Bundesliga (BBL) eine positive Bilanz für seine Liga gezogen.

Der Geschäftsführer der Basketball Bundesliga GmbH (BBL) Stefan Holz ist mit der Saison zufrieden. © Nicolas Armer/dpa

«Wir haben die dritte Corona-Saison ins Ziel gebracht. Sportlich wieder sehr erfolgreich, mit toller Stimmung - es war eine sehr würdige Ehrung. Wenn mir das am Anfang der Saison jemand so gesagt hätte, mit Zuschauern und guten Spielen, hätte ich das unterschrieben. Wir haben es wieder geschafft», sagte Holz in München der Deutschen Presse-Agentur.

Der Funktionär war beim vierten Finalspiel, bei dem Alba Berlin seinen elften Meistertitel mit einem Sieg beim FC Bayern München perfekt gemacht hat. «Definitiv ein verdienter deutscher Meister - als Hauptrundensieger. Über die vier Spiele gegen Bayern waren sie am Ende das bessere Team», sagte Holz.

Dass beim entscheidenden Spiel über 1000 Plätze im Audi Dome in München leergeblieben sind, beschäftigt den Liga-Chef nicht. «Wir hatten 35 Grad, draußen Bombenwetter. Das Thema ist die Kurzfristigkeit. Innerhalb von zwei Tagen die Halle zu füllen - es war vollkommen gut so, vollkommen in Ordnung.» Der Verkauf hatte erst am Freitagabend nach Spiel drei beginnen können, weil vorher nicht feststand, ob es ein viertes Finale gibt.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

European Championships: Krönung der EM: Turnerinnen Seitz und Malewski mit Gold

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Messerangriff an Beatmungsgerät

Musik news

Rock gegen Rechts: Jamel rockt den Förster: «Erfolgreiches Jubiläumsfestival»

Auto news

Tipp: Reisen mit Hund im Auto: Nicht ohne Sicherung und gültige Papiere

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Basketball-Bundesliga: Basketball-Boss Holz zieht nach Saisonende positives Fazit

Basketball

Basketball: BBL-Boss Holz: Entwicklung der Bundesliga «hervorragend»

Basketball

Basketball: BBL-Chef würdigt Per Günther: «Großartiges Gesicht der Liga»

Regional bayern

Euroleague: Bayern-Basketballer ohne verletzten Spieler Hilliard

Basketball

BBL Playoffs: Thiemann zum wertvollsten Spieler der Finalserie gewählt

Basketball

Basketball: Bayern planen «historische» Abende: «Top, top, top sein»

Regional hamburg & schleswig holstein

Basketball: Towers wollen mit Hilfe der Fans Playoff-Aus verhindern

Basketball

Euroleague: Bayern ohne verletzten Schlüsselspieler Hilliard